#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

    Hallo, Herr Doktor ich habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich eine starke Rötung auf der Eichel sowie ein paar braune (dunkle) Flecken und kleine Pickelchen ich weiss wirklich nicht was das ist. Durch recherche im Internet vermute ich auf eine Pilz. Hier können Sie ein Bild davon sehen.[ATTACH=CONFIG]n2228681[/ATTACH]

    Kommentar



    • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

      Kein Bild zu sehen......
      Versuchen Sie:
      Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön). Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

        Hallo Steffen,
        ich habe exakt das selbe Problem und auch die selben Schritte gemacht und die ganzen Sachen ausprobiert. Leider ohne Erfolg! Hat sich bei dir bis dato was geändert?

        Der Urologe meinte, dass meine Hornhaut zu dünn ist und daher sehr empflindlich auf Bakterien jeglicher Art und Reizung/mechanische Belastung reagiert.

        Das macht für mich auch erstmal Sinn, da keine anderen Krankheiten bei mir festgestellt wurden (Sowie bei vielen anderen, die das selbe Problem hier haben)

        Am Besten wäre wahrscheinlich erstmal für einen Monat kein Sex und kein masturbieren.

        Dadurch wird die Haut nicht belastet und entzündet sich nicht wieder. (Mein Urologe hat mir auch gesagt, dass die roten Flecken kleine Entzündungen sind, die das Immunsystem aber immer wieder von alleine bekäpft und deswegen sind die nach ein paar Tagen wieder weg)
        Dann dafür sorgen, dass die Hornhaut dicker wird.

        Ich werde jetzt erstmal keine Öle oder Cremes benutzen. Ich werde es vielleicht mit Föhnen und trocken halten probieren. Die Feuchtigkeit weicht die Hornhaut auf.

        Es ist auch bekannt, dass beschnittene Männer weniger Probleme mit diesem Symptom und anderen STDs haben. Ich kann mir vorstellen, dass die wahrscheinlich auch eine viele härtere Hornschicht haben und daher sich nicht so empfindlich.

        Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten mit diesem Problem, durch unterschiedliche Situationen, eine zu weiche Hornhaut bekommen haben. Durch Sex, Masturbation, Pilz, Überbelastung, Entzündung etc.

        Wenn man es wirklich schaffen sollte, einen Monat komplett auf mechanische Belastung zu verzichten und gleichzeit die Eichel sehr trocken hält, kann ich mir gut vorstellen, dass das zum Erfolg führt.

        Ich bitte um dein Feedback und auch um das von Herrn Kreutzig-Langenfeld.

        Beste Grüße

        Julian


        Hallöchen

        ich habe folgendes Problem. Meine damalige Ex-Freundin hatte einen Pilz, den ich mit Canifug mitbehandelte und der auch nach kurzer Zeit wieder verschwand. Das ist nun 3-4 Monate her.

        Vor kurzem hatte ich Oralsex mit einer anderen Frau. Danach stellte ich einen großen geröteten Fleck auf meiner Eichel fest. Nach dem Sex (mit Kondom) bemerkte ich außerdem rote kleine Pünktchen auf meiner Eichel. Eine Kondomallergie kann ich ausschließen, da ich bereits latexfreie Kondome ausprobiert habe und die Symptome auch nicht nach einigen Tagen verschwanden, sondern bis heute anhalten.

        Ich habe diese beschriebenen roten Pünktchen nun schon seit 5 Wochen und ich habe mich bereits durch zahlreiche Foren und Internetbeiträge gelesen.

        Mein erster Schritt war die erneute Behandlung mit Canifug. Dadurch verschwand zunächst einmal der rote Fleck auf der Eichel. Der Penis war äußerlich sehr gereizt. Ich hatte auch Bephanten aufgetragen und Penaten-Creme. Das half zunächst bei der Regeneration der Hautstellen.
        Die roten kleinen Punkte blieben jedoch bestehen und wurden durch Canifug eher schlimmer als besser.

        Wichtig ist zu sagen, dass ich zu KEINEM Zeitpunkt Schmerzen oder Brennen verspürte und es bis heute nicht tue. Es ist einfach nur gerötet (besonders im erigierten Zustand sind die Veränderungen gut sichtbar). Die vordere Eichelspitze ist dabei eher nicht betroffen, sondern der hintere Teil der Eichel. Gerne kann ich ein Bild nachreichen bei Bedarf.

        Mein nächster Schritt war Betaisodona + Bephantensalbe, was kaum zum Verschwinden der roten Punkte beitrug. Nun war ich erstmal ratlos und machte einen Termin bei einem Urologen. Dieser sagte mir, dass es vermutlich eine einfache Pilzüberwucherung sei. (wie kann Canifug hier nicht helfen?!). Er machte zunächst keinen Abstrich und verschrieb mir Decoderm Tri (cortisonhaltig). Diese Salbe sollte ich 1 Woche lang auftragen. Es war nach einer Woche jedoch weder eine Verbesserung noch eine Verschlimmerung zu sehen. Die Symptome waren die gleichen.

        Da der Urologe eine Pilzüberwucherung vermutete, war ich eventuell gegen den Wirkstoff Clomatrizol in Canifug immun. Daher besorgte ich mir eine andere Heilsalbe mit dem Wirkstoff Nystatin. Hier waren die gleichen Symptome wie bei Canifug, dh es wurde eher noch rötlicher als besser.

        Inzwischen habe ich auch Teebaumöl in Mischung mit Jojobaöl ausprobiert und Propolis Tinktur. Letzteres zeigte ein wenig Wirkung, aber eine tiefgreifende Verbesserung war auch nicht festzustellen.

        Zur Hygiene: Ich habe mich im Intimbereich immer vor dem neuen Einsalben auf der Eichel mit SebaMed gewaschen und trockengeföhnt. Allergien sind mir nicht bekannt, Unterwäsche wechsle ich täglich.

        Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe wie gesagt kein Brennen und keine Schmerzen, aber es stört mich und ist schon eine große Belastung.
        Ist es nun doch keine Pilzüberwucherung? Können Bakterien oder gar Viren dafür verantwortlich sein? Wenn ja warum schlägt die Betaisodona Salbe nicht an? Habe ich die Behandlung immer zu früh abgebrochen? Wielange muss man die Stelle mit den Salben behandeln?

        Freue mich über eine nette Antwort. Ich habe im Internet viele solcher Leidensgeschichten gelesen. Aber alle haben immer eine Lösung gefunden. Ich bin immer noch zuversichtlich. Bisher habe ich aber noch nichts zur Beseitigung des Problems gefunden.

        LG Steffen, 24 Jahre alt.

        Kommentar


        • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

          2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

          Ich habe noch nie erlebt.... daß das (bei normaler Anatomie) nicht funktioniert. Man kann ess auch lange anwenden....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

            Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
            vielen Dank für Ihr Feedback.

            Wie lange soll/darf diese Mischung aufgetragen werden?
            Und Föhnen immer nach dem Duschen bzw. einmal am Tag?

            Vielen Dank im Voraus.

            Beste Grüße Julian

            Kommentar


            • Re: Penis Pilzüberwucherung oder etwas anderes?

              Waschen und Föhnen 2-3 mal am Tag... so wie es da steht.... ist das missverständlich?
              Sie können das über wenigstens 10-14 Tage so machen . ggf auch länger.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar

              Lädt...
              X