- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika
Einklappen
X
-
Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika
Hallo. Ich musste von Montag bis Samstag Antibiotikum des Wirkstoff Levofloxacin nehmen (aufgrund einer Abszess Öffnung ) und musste jetzt rote Punkte und rötliche Färbung der Eichel feststellen. Es juckt aber nicht. Können sie eine Salbe empfehlen, die ich mir kaufen kann damit es weg geht?Stichworte: -
-
-
Re: Eichel gerötet und Punkte nach Antibiotika
Wahrscheinlich eine Pilz-Überwucherung. Eine Mischung aus Linola und Betaisodonna-Salbe sollte helfen. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
-
Also soll ich die Salben abwechselnd nehmen oder reicht nur eine? Also die hier:http://www.apotheke.de/linola-schutz...-p-467804.html Und dann noch die? http://www.apotheke.de/betaisodona-salbe-p-301294.html Wie soll ich die dann anwenden?
Kommentar
-
-
Hallo,
eher Linola Fettcreme bei Juckreiz...
Dann beides 1:1 mischen und Dünn auftragen... ( nach Reinigung mit Wasser!! KEIN Dusch-Gel/ Seife!!)
Danach Trocken Fönen, lauwarm!! Also richtig gut Trocknen!!
Ein "einwickeln" mit Papier ist unnötig...
Weniger ist mehr... dann lieber öfter am tag eincremen....
Wenn keiner Besserung , bitte Arzt drauf schauen lassen.
LG, Nesty
Kommentar
-
-
Trocknen mit dem Fön ist Optimal. Handtuch geht aber auch. Sebamed Waschlotion (oder ähnlich milde Seife) ist dennoch wichtig. Die fettige Creme bekommen Sie mit Wasser nicht weg..... In dem Punkt muss ich Nesty korrigieren ...
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Ok also zur Vorgehensweise : Eichel mit Wasser ordentlich säubern, dann abtrocknen und dann eincremen und später wenn ich nochmal auftragen will wieder säubern und trocknen? Also vor jedem neuen auftragen erst mit Wasser säubern?
Kommentar
-
Kommentar