Ich ( 23J. m) habe seit ca. 2 Wochen vermutlich eine Harnröhrenentzündung. Der Harnröhrenausgang ist gerötet, beim urinieren brennt es nur gelegentlich und dann nur schwach, es kommt auch zu einem schwachen klaren Ausfluss. Ich war deswegen bei meinem Hausarzt welche mir Blut entnahm und einen Herbestest veranlasste.
Gemäss Bluttest ist ein Herbes vorhanden jedoch inaktiv, dennoch sagte mein Hausarzt das der Herbes die Symptome verursacht, ich habe schon mein Leben lang gelegentlich Lippenherbes, als ich fragte welcher Herbestyp (Typ 1 oder 2) es dann sei sagte er mir, das man dies nicht genau sagen könne.
Somit könnte der gefundene inaktive Herbestyp auch der bereits vorhandene Herbestyp 1 sein. Der Urintest hat nichts weiteres ergeben.
Ich hatte bereits vor 3J. einmal Hodenprobleme (ziehen im rechten Hoden) diese verursachte auch einen klaren Ausfluss kam aber vom Rücken (mehrere Blut und Urintests haben nichts ergeben und der Urologe hat auch nichts gefunden), eine Harnröhrenentzündung oder Rötung am Harnröhrenausgang versursacht dies aber nicht. Ich lebe auch seit ca. 2J. abstinent, und hatte in diesen zwei Jahren keine Symptome, und auch noch nie in meinem Leben Herbesbläschen in meinem Genitalbereich. Jedoch hatte ich vor diesen zwei Jahren 3x ungeschützten Oralverkehr.
Zur Zeit habe ich auch wieder Rückenprobleme und somit ein ziehen im Hoden.
Meine Fragen sind:
- Kann Genital Herbes auch ohne Bläschen auftreten oder sind die Bläschen so klein das man Sie nicht sieht? Oder können Sie in der Harnröhre auftreten?
- Sollte ich nicht keine Symptome haben wenn der Herbes inaktiv ist?
- Gibt es keine Möglichkeit den genauen Herbestyp zu ermitteln?
- Könnte es auch ein Pilz sein?
Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar, da ich natürlich jetzt sehr verunsichert bin und auch Angst habe das ich mich mit genital Herbes angesteckt habe.
Kommentar