begonnen hat mein Leid mitte März 2015. Es fing damit an, dass ich ein Brennen sowie eine leichte Rötung am Harnröhrenausgang festgestellt habe, sowie ein Jucken in der Leistengegend. Darauf hin habe ich einen Dermatologen mit Schwerpunkt Geschlechtskrankheiten aufgesucht. Dieser machte einen Abstrich auf Chlamydien, Mycoplasmen sowie Soor. Ergebnis: Alles negativ bis auf einen kleinen Soor an der Eichelspitze. Gegen diesen Pilz verschrieb er mir eine Salbe mit Inhaltsstoffen Clotrimazol und Kortison. Die Salbe wendete ich 2,5 Wochen jeweils abends an, leider ohne Erfolg. Anschließend probierte ich eine Salbe mit dem Inhaltsstoff Terbinafin. Das Jucken an den Leisten war weg, das leichte Brennen am Harnröhrenausgang sowie die leichte Rötung nicht.
Ich besuchte deswegen einen Urologen. Dort musste ich eine Urinprobe abgeben, bei der nach dem PH-Wert sowie nach Blut im Urin gesucht wurde. Es war alles in Ordnung. 30 Minuten nach dem Urinieren war ich dann beim Doktor drin und beschrieb ihm mein Leiden. Er konnte optisch keine Auffälligkeiten feststellen und verschrieb mir darauf hin für 5 Tage (morgens eine, abends eine) Ciproflaxin 250mg. Es trat keine Besserung auf weswegen ich erneut vorstellig wurde.
Diesmal war nur die Vertretung des Arztes da, auf meine Bitten hin wurde erneut ein Abstrich auf sämtliche Krankheiten durchgeführt (Seit Beendigung der Einnahme waren erst 5 Tage vergangen, verfälscht es das Abstrichergebnis?).
– Der Befund des Abstriches: (wieder einmal) alles negativ und dazu noch 200€ ärmer!
Der Arzt riet mir dazu das Brennen in den Griff zu bekommen indem ich mehr trinken solle (trinke bereits 3 Liter Mineralwasser).
In meiner Verzweifelung besuchte ich am 19.05 meinen Hausarzt. Dieser vermutete aufgrund meiner Beschreibung eine leichte Urethritis und verschriebe mir daraufhin für 7 Tage Metronidazol 400mg (o-o).
Wieder keine Besserung! Aufgrund des Wochenendes konnte ich meinen Hausarzt erst am Montag aufsuchen, dieser verschriebe mir eine weitere Packung Metronidazol für 7 Tage.
Nun kommt wieder mein Standartsatz: Die Beschwerden waren immer noch da. Nun schrieb der Hausarzt mir eine Überweisung an den Urologen Nummer 3. Dieser führte wieder einen Abstrich durch (meiner Meinung nichts aussagekräftig da vorher uriniert), Ergebnis wieder einmal: Alles negativ.
Wir sind so verblieben, da ich zum Zeitpunkt der Testergebnisbesprechung 4 Tage beschwerdefrei war, dass ich mich, falls wieder was auftritt, melden sollte.
Zwei Tage später kam das Brennen zurück. Der Arzt verschrieb mir nun ein zweites Mal Ciproflaxin, allerdings diesmal für 15 Tage. Ich nehme die Tabletten nun den 6. Tag ein und es hat sich nichts verändert. Mal brennts, mal nicht; Mal doll, mal weniger doll :/
Kurz zusammengefasst: 4 Monate Beschwerden, 3 Abstriche gemacht, mehrere Antibiotika genommen ABER keine Besserung in Sicht :/
Zu den Schmerzen: Brennen und leichte Schwellung am Harnröhrenausgang, manchmal tagelang nichts, manchmal starkes brennen manchmal weniger stark, brennt stärker nach urinieren, nach onanieren meist etwas besser
1. Frage
Wurden die Abstriche aussagekräftig aufgrund AB-Einnahme und wegen des kurz vorher erfolgten urinieren?
2. Frage
Kann durch die frühere Einnahme des Ciproflaxins eine Resestenz einstanden sein weswegen die im Moment durch geführte Kur nicht wirkt?
3. Frage
Können Sie eine Vermutung aufgrund der Schilderungen aufstellen was mir fehlt?
Vielen Dank für Ihre Antworten
Kommentar