meine Geschichte in aller Kürze: Ich hatte mich vor ein paar Monaten mit Chlamydien infiziert, was per Abstrich positiv nachgewiesen wurde. Danach 10 Tage Doxy, 6 Wochen später ein erneuter Abstrich, der negativ war, aber weiterhin Beschwerden. Daraufhin wurde ein erneuter Harnröhren durchgeführt mit welchem Hämophilus Influenza diagnostiziert wurde. Nach 10 Tage Antibiotikakur (ich glaube Cefexim) war der nächste Abstrich negativ.
Weil immernoch leichte Beschwerden da waren dann noch ein Chlamydien-Bluttest durchgeführt, bei welchem eigenartige Werte herauskamen:
IgA: 2.1 (Normalwert <0.9), IgG lag bei <0.9 (Normalwert)
Daraufhin wurde der Bluttest wiederholt, was einen IgA-Wert von 1.6 ergab und IgG von <0.9
Bei einer Chlamydien-Infektion hätte ich wohl Werte über 6 haben müssen. Trotzdem wurde zur Sicherheit gestern noch einmal ein Abstrich gemacht, auf dessen Ergebnisse ich jetzt warte.
Meine Frage: Wie würden Sie die Blutergebnisse lesen? Sollte der Harnröhrenabstrich negativ sein, kann man dann mit Sicherheit sagen, dass ich nicht mehr Träger bin?
Vielen Dank schonmal!
Kommentar