ich bin seit Kleinkindesalter beschnitten und habe seit etwa einem Jahr immer wiederkehrende Rötungen an der Eichel. Sie sind im unteren Bereich und kommen möglicherweise von masturbation (mechanische Belastungen, Reibung?). Es treten keine Schmerzen auf lediglich evtl nach der masturbation leichtes Brennen und die Rötung wird an den Stellen stärker. Die Haut scheint an den stellen auch sehr dünn zu sein und sie sieht glatter / glänzender aus als im oberen Bereich. Wäre es möglich Ihnen ein Foto zukommen zu lassen ich vermute es ist nichts schlimmeres und bin deshalb noch nicht zum Arzt gegangen. Aber die Rötungen machen mich eben etwas unsicher.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Rote Flecken an der Eichel
Einklappen
X
-
Rote Flecken an der Eichel
Guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
ich bin seit Kleinkindesalter beschnitten und habe seit etwa einem Jahr immer wiederkehrende Rötungen an der Eichel. Sie sind im unteren Bereich und kommen möglicherweise von masturbation (mechanische Belastungen, Reibung?). Es treten keine Schmerzen auf lediglich evtl nach der masturbation leichtes Brennen und die Rötung wird an den Stellen stärker. Die Haut scheint an den stellen auch sehr dünn zu sein und sie sieht glatter / glänzender aus als im oberen Bereich. Wäre es möglich Ihnen ein Foto zukommen zu lassen ich vermute es ist nichts schlimmeres und bin deshalb noch nicht zum Arzt gegangen. Aber die Rötungen machen mich eben etwas unsicher.Stichworte: -
-
-
Re: Rote Flecken an der Eichel
Schon sinnvoll zum Arzt zu gehen....
Versuchen Sie mal: 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
-
-
Ich weiß nicht ob es wirklich schon bedenklich ist oder von allein weg gehen könnte: Foto: