#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auffälliges Spermiogramm und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffälliges Spermiogramm und Kinderwunsch

    Guten Tag,

    ich schreibe Sie an, weil ich Fragen zum 2. Spermiogramm meines Mannes habe.
    Seit einem Jahr versuchen wir schwanger zu werden, da es bisher nicht geklappt hat, haben wir uns beide untersuchen lassen. Bei mir ist alles unauffälig, bei meinem Mann hat das erste Spermiogramm Bakterien gezeigt, welche durch Antibiothika bekämpft wurden. Außerdem zeigte das Spermiogramm Auffälligkeiten in Konzentration und Motilität.
    Daraufhin hat er 3 Monate Ormotol Fertil Plus eingenommen und ein zweites Spermiogramm gemacht. Das Ergebnis war leider nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten.
    Die Bakterien sind weg, jedoch ist die Sperm. Konz. 9,3 Mill./ml; Motilität: WHO A 20%; WHO B 15%; WHO C 5% WHO 8 ( immotil) 60% ; Vitalität: 50% vitale Sperm.; 50% avitale Sperm. im Eosintest; Morphologie: 20% unauff.; 80% Kopf- u. Akrosomstörung; % Flagellastörung/- Verlust; sonstiges : Cled :0
    Mc Conk: 0
    AOT- Syndrom

    Ich habe die gesamten Werte aus dem 2. Spermiogramm übernommen.

    Da sein behandelnder Urologe sagt, es gibt keine andere Möglichkeit das Sperma zu verbessern, wende ich mich an Sie. Gibt es nicht vielleicht doch noch eine Alternative, als zu warten?
    Außerdem, sagt er, würden die Werte ausrreichen um schwanger zu werden, stimmt das?
    Er nimmt bereits erneut Ortomol und wir hoffen, dass es bald klappt. Wenn nicht werden wir in die Kinderwunschklinik gehen.

    Über eine Antwort von Ihnen wäre ich sehr danbar,

    verzweifelte Grüße :-(



  • Re: Auffälliges Spermiogramm und Kinderwunsch

    Die Werte sind in der Tat nicht so schlecht. EIN Spermium reicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Weitere Optionen der Verbesserung neben dem, was Sie bereits tun gibt es in der Tat nicht. 1 Jahr ist noch eine (relativ) kurze Zeit.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Auffälliges Spermiogramm und Kinderwunsch

      Herzlich Dank für die schelle Rückmeldung. Freundliche Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X