#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Beschneidung Narbenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Beschneidung Narbenschmerzen

    Hallo Dr.Kreutzig-Langenfeld,

    das ich mir durch meine Beschneidung vor 15 Jahren nichts als Probleme eingefangen habe und keine Verbesserung, da habe ich ja schon oft genug hier rumgejammert...

    Zu meinen Narbenschmerzen habe ich aber noch eine Frage. Die ganze Narbe bereitet mir Schmerzen und Spannungsgefühle, mal mehr, mal weniger, wetterabhängig.
    Ein Punkt in meiner Narbe ist besonders schmerzhaft, eine kleine Verdickung in meiner Narbe, ertastbar. Dieser Punkt links unten, schmerzt manchmal so stark und "strahlt" aus, das ich Schmerzen und Missempfindungen im linken Hoden und in der linken Leistengegend habe.

    Vor ein paar Tagen wurde ich auf etwas aufmerksam gemacht, Neurome...kann das sein, und was kann man dagegen machen?




  • Re: Nach Beschneidung Narbenschmerzen

    Wenn es wirklich ein solches ist, würde ich es mal mittels eine Lokalanästhesie blockieren...... Wenn das gut ist ggf. sehr vorsichtig heraus-präparieren.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nach Beschneidung Narbenschmerzen

      Ob es ein solches ist, da bin ich mir auch nicht sicher, aber wenn ich meine Narbe mit EMLA betäube, bin ich beschwerdefrei...

      Neurome KÖNNEN entstehen, sowie ich es verstanden habe, wenn Nerven durchtrennt werden, und dieses freie Nervenende will wieder andocken, findet aber nichts mehr...(die hochinnervierte Vorhaut ist ja weg...)und bildet dadurch ein Nervenknäul, das Probleme bereitet...Phantomschmerzen können durch Neurome verursacht werden...

      Das herausschneiden von Neuromen habe eigentlich nie Erfolg, es bleibt wieder ein freies Nervenende zurück, das wieder versucht...oft würden die neu entstandenen Neurome noch größere Probleme bereiten...

      Die einzig sinnvolle OP Methode sei keine Entfernung, sondern die Verlegung von Neuromen in tiefere Schichten, wie Muskeln, Knochen...aber wohin mit einem Neurom am Penis, in den Schwellkörper?
      Und die Konsequenzen fürs Sexuelle Empfinden durch eine Nervverlung da unten, kann auch niemand vorhersagen, da meine Narbe auch zum sexuellen Empfinden beiträgt...wenn ich sie mit EMLA betäube, komme ich durch nichts mehr zum Sch(l)uss...

      Kommentar


      • Re: Nach Beschneidung Narbenschmerzen

        In der Tat eine etwas schwierige Situation. Ins Corpus cavernosum würde ich es jedenfalls nicht verlagern.
        Ich würde zumindest einmal einen Neurologen oder Neurochirurgen fragen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X