#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiße Flecken an Eichel / Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiße Flecken an Eichel / Harnröhre

    Sehr geehrte Experten,

    ich bin 43 Jahre und seid meinem 5 Lebensjahr beschnitten. seit einigen Tagen sind mir an der Eichel meines Penis am Eingang zur Harnröhre Hautveränderungen, weisse Flecken aufgefallen, siehe Foto hier:
    https://www.dropbox.com/s/zioeppo0xj...ecken.jpg?dl=0
    Von außen kaum sichtbar, nur wenn man die Harnröhre leicht aufzieht. Das weisse lässt sich nicht abwischen. Beschwerden habe ich keine, lediglich sind die Stellen etwas empfindlicher als üblich, keine Verhärtung o.ä.. Ich hatte in letzter Zeit nach exzessivem Sex öfter Brennen beim Harnlassen und einmal waren die Stellen, welche jetzt weiss sind, sehr wund. Bisher habe ich ein wenig Bebanthen-Salbe draufgeschmiert, was keine Veränderung gebracht hat. Das Ausmaß der Flecken ist gleichbleibend.
    Besteht hier notwendigkeit zur Behandlung? abwarten?
    Kann es sich um etwas ansteckendes handeln?

    viel Dank für eine Information.


  • Re: weiße Flecken an Eichel / Harnröhre

    wohl eine Pigmentstörung. Ich würde es eher nicht behandeln.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: weiße Flecken an Eichel / Harnröhre

      besten Dank für die Einschätzung

      Kommentar


      • Re: weiße Flecken an Eichel / Harnröhre

        Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, wollte von daher nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Habe seit ein par Wochen auch eine helle Stelle am Ende der Harnröhre bekomme, auch ohne weitere Symptome, es lässt sich auch nicht ankratzen oder ähnliches - genau an der Stelle fühlt es sich allerdings nach einer ganz kleinen Verhärtung an, allerdings kann es auch sein dass es genau an der kante der harnröhre eh eine kleine harte Stelle gibt? - ich hatte zu dem Zeitpunkt als es auftrat auch keinerlei sexuellen Kontakte (min. 6 Monate davor).

        Handelt es sich auch um Pikment Störungen oder sollte ich es untersuchen lassen?

        https://www.dropbox.com/s/quzip7zfsk...60407.jpg?dl=0

        ich meine auf dem Foto nur die weisse stelle am oberen Ende der Harnröhre, weiter unten sind lediglich Lichtspiegelungen.

        Vielen Danke schon mal vorab für Ihren Rat

        mfg
        Schwoeb15

        Kommentar



        • Re: weiße Flecken an Eichel / Harnröhre

          Das ist wohl eine kleine Bindegewebsbildung (Narbe) soweit man das bewerten kann.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: weiße Flecken an Eichel / Harnröhre

            okay, danke für die schnelle antwort - ich hatte aber keinerlei wunde dort oder sowas bzl. narbenbildung - kann sowas auch einfach so entstehen?

            Kommentar


            • Re: weiße Flecken an Eichel / Harnröhre

              Möglich ist das....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: weiße Flecken an Eichel / Harnröhre

                Okay viel Dank nochmal, gibt es cremes oder ähnliches um dies zu "bekämpfen" - oder geht es von selbst? Ansonsten werde ich das erstmal weiter beobachten.

                Kommentar


                • Re: weiße Flecken an Eichel / Harnröhre

                  Wenn es die Narbe ist, wird es bleiben....

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X