ich habe seit paar Tag an der Aussenseite der Vorhaut am Penis einen Pickel mit einem gelben Punkt (also Eiter) in der Mitte. Da ich dachte das es ein Pickel ist habe ich angefangen daran rumzudrücken bis er dann rot wurde.
Obwohl ich keine Schmerzen hatte bin ich zum Hautarzt gelaufen und habe mich untersuchen lassen. (ich wollte weil ich schon 8 Jahre nicht beim Hautarzt war)
Diagnose:
Er hat gemeint dass es hoch entzündet ist und hat mir eine Salbe sowie Antibiotika verschrieben. Er meinte auch, er kann Syphilis ausschließen bzw. das ist kein Syphilis.
Aber um 100% sicher zu gehen sollte ich mal zu meinem Hausarzt gehen und Blut abnehmen. Dort stand auf dem Überweisungsschein folgendes:
"Ausschluss Lues A51"
Da ich ein sehr ängstlicher und auch sehr paranoider Mensch bin, bin ich sofort auf der Stelle zur Blutentnahme gelaufen. Die Ergebnisse kommen dann nächste Woche. Ich habe dann nochmal beim Hautarzt angerufen und mit der Assistentin gesprochen. Diese meinte, wenn ein sofortiger Verdacht auf Syphilis bestünde, dann hätte er (der Hauptarzt) sofort selbst Blut abgenommen.
Ok, super jetzt steht das Wochenende vor der Tür und ich habe einfach Angst.
Muss ich mir Sorgen machen??
Gruss
Hans-Peter
Kommentar