#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxy Prostatitis Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxy Prostatitis Therapie

    Sehr geehrter Herr Dr Kreutzig Langenfeld, ich habe eine abakterielle Prostatisis / Prostadonie. Mehrere ratlose Urologen ich bin gezwungen mir selbst ein Bild zu machen. L
    Sie empfehlen hier stehts 20 Tage Doxycyclin da für Sie oft Chlamydien Mykoplasmen und Ureaplasmen dahinter stecken. In einem Beitrag hier habe ich gelesen, dass Sie Ihre Patienten unabhängig vom Erregernachweis zuerst einzeln so behandeln. Bei einer Rezidive auch Den Partner. Andererseits sagen Sie 20 Tage Doxy 6-8 Wochen warten. Wie kann es denn überhaupt besser werden wenn Sie hinter der Prostatitis Chlamydien Mykoplasmen und Ureaplasmen vermuten? Dann steckt man sich ja am 21igsten Tag wieder beim Partner an?



  • Re: Doxy Prostatitis Therapie

    Die Ansteckung ist nicht zwangsläufig gegeben aber eben möglich....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Doxy Prostatitis Therapie

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber ich verstehe das nicht, wenn man in einer festen Partnerschaft ist, dann hat man doch ständig Verkehr dann muss es doch der Partner zwangsläufig auch haben?
      BZW haben Sie es schon mal erlebt, dass Sie eine Prostatitis mit Doxy erfolgreich behandelt haben mit jemand der einen Partner hat ohne dass der Partner mitbehandelt wurde?
      Danke Ihnen im Voraus

      Kommentar


      • Re: Doxy Prostatitis Therapie

        Ja, das gibt es.... es ist bekannt, daß die Erreger im Gewebe sein können und sich in einer inaktiven Phase befinden..... Es ist aber ein wenig schwierig, hier nun alle unklaren Aspekte von Chlamydien und Mykoplasmen zu diskutieren.... sehen Sie es pragmatisch.....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Doxy Prostatitis Therapie

          Danke. Es ist halt sehr schwierig sich nicht komplett verrückt zu machen wenn man Beschwerden hat. Leider kann man ja auch als Leie sich nicht wirklich informieren. Da auch überall etwas anderes steht und die Infos für uns Laien auch nicht weit gehen...
          Der Versuch mit 20 Tage Doxy im Alleingang, trotz in fester sexuell aktiver Beziehung ist es laut Ihnen also trotzdem wert?
          (PS Partnerin hat sich sogar auch einem PCR Test unterzogen ->negativ)

          Kommentar


          • Re: Doxy Prostatitis Therapie

            Ja......


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Doxy Prostatitis Therapie

              Ja aber warum? :-(
              Irgend eine auch für den Laien verständliche Logik muss doch dahinter stecken?
              Bei Chlamydien & Co ist der Nachweis problematisch und es ist eine Geschlechtskrankheit also müssen es doch Beide haben....
              Ich weiss es ist nervig für Sie immer die gleichen Fragen zu beantworten. Aber wie gesagt, weiter wie bis zu diesem Punkt kommt man als Laie leider nie.
              Vielen vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Doxy Prostatitis Therapie

                Wir drehen uns im Kreis und ich gebe auf.......!
                Ich habe ja schon oft beschrieben, daß es falsch negative Nachweise gibt.... Entscheidung zu einer Therapie kann dann nur die Symptomatik sein......


                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X