Vielen Dank
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Doxy
Einklappen
X
-
Doxy
Sehr geehrter Herr Dr Kreutzig Langenfeld, Sie empfehlen hier bei einer abakteriellen Prostatitis 20 Tage Doxycyclin. Das möchte ich nun machen. Meine Partnerin ist Beschwerdefrei und im PCR Test bei mir wie bei Ihr konnten ebenfalls keine Chlamydien und Mykoplasmen nachgewiesen werden. Macht es Sinn alleine 20 Tage Doxy zu nehmen? Was ist während der Zeit zu beachten? Ich nehme an kein Verkehr…?
Vielen Dank
Stichworte: -
-
-
Re: Doxy
Ich rate zu dieser Therapie dann, wenn ich denke, es könnte trotz der (falsch) negativen Teste doch eine Prostatitis durch Chlamydien und Mykoplasmen sein.....
Eine Partnertherapie empfehle ich meinen Patienten entweder primär.... oder zumindest im Falle des Rezidiv nach einer erfolgreichen Therapie.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
-
Ok vielen Dank. In meinem Falle weigern sich all meine Urologen einer beschwerdefreien Partnerin ohne Erregernachweis mit Antibiotika mit zu behandeln. Wie führen Sie denn dann diese "Solo" Therapie durch? Ab wann gilt sie als erfolgreich? Was ist zu beachten, damit Sie überhaupt erfolgreich sein kann?
Vielen Dank im Vorraus
Kommentar
-
-
-
Für alle die mitlesen... Habe inzw. 28 Tage Doxy genommen.
Während der gesammten Therapie kein Verkehr. Danach 6 Wochen lang penibelst nur mit Kondom. Überhaupt keine Verbesserung. :-(
Habe die Sache immernoch. Langsam werde ich wahnsinnig
Kommentar
-
Ggf. eben noch eine Untersuchung sinnvoll und eine Therapieentscheidung nach Befund...
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Kommentar