ich bin 22 Jahre alt und habe mittlerweile seit mehreren Monaten Probleme meine Erektion zu halten. Dabei steht weniger das Eintreten einer Erektion im Vordergrund (klappt zwar irgendwie auch nicht mehr einwandfrei, aber zufriedenstellend) als das längere halten. Wenn ich eine Erektion bekomme (meistens durch Hautkontakt, Küssen o.ä., jedoch sehr selten allein durch optische Reize) ist diese meist sehr schnell wieder weg, teils trotz weiterer Stimulation aber vor allem wenn die entsprechende Stimulation dann aufhört. In dem Fall kann ich meist schon die Sekunden zählen in denen mein Penis kleiner wird.
Ich war vor längerer Zeit, relativ kurz nachdem das Problem auftrat, schon einmal beim Urologen, der ein wenig abgetastet und einen kurzen Ultraschall gemacht hat: alles ok und ich solle mir keine Gedanken machen war die Diagnose. Ich schließe psychische Ursachen immer noch nicht völlig aus, doch aufgrund der Tatsache dass auch morgendliche Erektionen weniger werden bzw. an Härte und "Stabilität" verlieren und das genannte Problem auch bei der Selbstbefriedigung auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit dafür in meinen Augen schon geringer.
Von einem Kumpel habe ich mal einige Kapseln von einem (angeblich) pflanzlichem Mittel bekommen, allerdings aus dem Internet.... Hiermit funktioniert zwar alles wieder äußerst zufriedenstellend, doch abgesehen von den leichten Nebenwirkungen (leichte Kopfschmerzen und Erwärmung) möchte ich ungern noch länger auf sowas zurückgreifen, vor allem zwecks Spontanität.
Gibt es hier noch weitere Tipps?
LG
Kommentar