#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen

    Hallo,
    Ich habe seit Montag ab und zu leichte Hosenschmerzen. Diese variieren und sind teils im rechten und teils im linken Hoden. Was mir komisch vorkommt ist, dass sie erst auftraten nachdem ich 8 Stunden auf den Beinen war, bzw. nahezu 8 Stunden gestanden habe. Davor am Sonntag hatte ich keine Anzeichen für irgendwelche Hodenschmerzen. Daher frage ich sie, was es sein kann? Kann es mit dem langen Stehen zu tun haben?
    Noch ein möglich relevanter Hinweis: Am rechten oberen Hodenpol habe ich seit mind. 1 Jahr einen kleinen Knubbel (ca. 1mm), der sich bis heute nicht verändert hat. Der rechte Hoden ist etwas größer als der linke Hoden, doch dies ist auch schon länger so. Kann es an dem Knubbel liegen?
    Der Hodensack ist weder besonders rot noch geschwollen...

    Bitte um einen Rat.

    Viele Grüße und schöne Ostertage.
    Teeni17

    PS: Bin 17 Jahre alt


  • Re: Hodenschmerzen

    Das ist möglich..... insbesondere auf der linken Seite kann eine Varicocele (Hodenkrampfader) die Ursache sein.
    Im Zweifel bitte zum Urologen gehen. Der 1mm große Knebel ist wahrscheinlich harmlos....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen

      Hallo, Was ist möglich? Auf welche Frage beziehen Sie sich? Woher können denn dann die Schmerzen am rechten Hoden herkommen? Und sind unregelmäßige Schmerzen für Varicozelen typisch? Viele Grüße. Teeni17

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen

        Bezug ist...
        Kann es mit dem langen Stehen zu tun haben?
        Die Ursache Ihrer Beschwerden kann ich auf diesem Weg nicht einmal vermuten…. dazu gibt es zu viele Möglichkeiten….. Wechselnde Beschwerden sind auch bei der Varicocele möglich. Rechts sind Schmerzen nicht typisch für eine Varicocele aber auch nicht ausgeschlossen...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hodenschmerzen

          Ok, aber die Symptome sind nicht typisch für einen Tumor, oder?

          Kommentar


          • Re: Hodenschmerzen

            Typisch für einen Tumor des Hodens ist eine schmerzlose Vergrößerung. Diese Aussage ersetzt aber nicht eine sinnvolle Untersuchung….
            Was Sie da erwarten ist einfach so nicht zu leisten!!!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X