ich hatte vor ca. 2 Jahre bereits einen Thread erstellt, indem das Thema Erektionsstörungen das Thema war. Zum Glück ist es mittlerweile wieder etwas besser geworden und der Grund dafür auch höchstwahrscheinlich gefunden. Durch meine ISO-Therapie (Isotretinoin), die sich mit Pausen auf über 3 Jahre hinzog, trockneten meine Schleimhäute und Lippen stark aus, was eine ganz normale Nebenwirkung von ISO ist. Nun habe ich in mehreren englischsprachigen Foren (dort ist ISO/Accutane stärker verbreitet) davon gelesen, dass viele Patienten die Nebenwirkung hatten, dass die Harnröhre dabei auch austrocknet und dadurch gereizt wird. Dieses führt zu Brennen in der Harnröhre, das natürlich beim Geschlechtsverkehr hinderlich ist.
Englischsprachige Chats:
http://www.medhelp.org/posts/Dermato...ra/show/710430
http://www.acne.org/messageboard/top...y-on-accutane/
http://www.acne.org/messageboard/top...is-to-dry-out/
http://www.acne.org/messageboard/top...y-on-accutane/
Mittlerweile nehme ich nur noch 10mg alle zwei Tage und das Brennen wird weniger. In manchen Chats habe ich allerdings gelesen, dass auch nach der Therapie das Brennen nicht aufgehört hat und wollte daher fragen, ob jemand mit diesem Thema schon Erfahrungen gemacht hat. Mein Hautarzt hält diese Theorie für sehr wahrscheinlich, konnte aber keinen weiteren ihm bekannten Fall nennen.
Also, hat jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar Erfahrungen, ob es nach der Therapie besser wird. Da meine Haut immer noch nicht richtig gut ist, wollte ich ISO nach ca 6 Monate nehmen und langsam ausschleichen.
Vielen Dank und schöne Ostern
Kommentar