hallo, ich bin männlich 27, Student, 178 cm , 74 kg, und war beim arzt wegen geschwollen augenliedern und müdigkeit. Blutabnahme erfolgte. alles ok bis auf TSH Wert von 4,8. Überweisung zur Radiologie. Schilddrüse im Ultraschall normal Groß, keine Auffälligkeiten, keine Knoten etc. Erneute Blutabnahme (ca. 2 Wochen nach der ersten): TSH 4,5, keine Antikörper nachweisbar. Diagnose: latente Schilddrüsenunterfunktion. Therapie: 50 L-Thyroxin über 6 Wochen, dann erneuter Check. Mir wurde bei dieser Untersuchung auch Urin abgenommen und nebenbei, es ging irgendwie unter, wurde nitiri im blut fesggestellt. mein arzt rief mich an und ich entgegnete dass ich tatsächlich dass ein oder andere ziehen nach dem letzten joggen verspürte, allerdings ist das bei mir nichts ungewöhnliches. seit ich denken kann habe ich 2-3 mal im jahr diese symptome, ca 3 Tage lang nachdem ich bei kaltem wetter joggen war und dann nicht direkt heiss duschte, sondern zu lang auskühlte. hier mal ein stechen im unterbauch im bereich der blase, da mal ein ein ganz leichtes brennen beim urinieren. nach 3 tagen oder auch weniger ist dies aber immer wieder abgeklungen, so dass ich mir auch keine gedanken gemacht habe. vor der letzten urinprobe war es ähnlich. als der arzt mir dann mitteilte, ich hätte nitrit im urin (sonst alles ok, kein eiweiß, blut etc) hatten sich meine symptome schon wieder verflüchtigt. nun ca. 8 wochen später habe ich seit gestern wieder diese symptome und zwar wieder nach einer langen laufeinheit bei kaltem wetter und anschließendem zulange auskühlen. merke aber bereits wieder dass es viel besser ist als gestern. was kann das sein? chronische blasenentzündung? hanrwgsinfekt? kann das iwie auch mit der unterfunktion der SD zusammenhängen? Geschwächte Abehr o.ä? Ich muss dazu sagen, dass ich nie große schmerzen etc. gehabt habe und auch nie fieber oder krankheitsgefühl oder so etwas dabei war. mein arzt gab sich mit dem abklingen der symptome zufrieden, allerdings denke ich dass ich wohl immer bakterien im urin habe, wenn ich diese symptome habe. auf dauer sicher auch nicht gut?
meine letzte urologische wegen ziehen in der leiste ist ca 2 jahre her. ohne befund.
vielen Dank
Kommentar