Guten Tag, Ich habe eine Frage mein Mann hat das Ergebnis Seines Spermiogramms bekommen und es liest sich sehr schlecht besteht keine Chance auf eine natürliche Schwangerschaft und oder Verbesserung für die Spermienqualität. Wir sind verzweifelt weil wir es auch nicht Wirklich verstehen was die ganzen Zahlen und Daten zu bedeuten haben auser das es schlecht ist... Ich sollte vielleicht erwähnen das mein Mann Vegetarier ist seid mehr als 15jahren Viele Soja Produkte isst und keinerlei Nahrungergenzungsmittel oder ähnliches nimmt! Volumen: 3,5 >1,5ml pH-Wert: 7,7 Farbe: normal Viskosität: Erniedrigt Konzentration Mio./ml: 20,65 >15 Gesamtspermienzahl: 72,28 >39 Mobilität Schnell progressiv (%)a : 3 Langsam Prog: 8 Progressivmobilität PR(%) a+b: 11 >32 Nicht progressive Mobilität NP (%) c : 36 Gesammtmobilität PR+NP% : >40 Immobilität: (%) d : 53 Morphologie -normalform: 3,5 >4% Vitalität blau (vital) >58% MAR-Test IgG und IgA: (beide) < 50% Volumen: 0,25ml Aufbereitung: Konzentration Mio/ml : 38 Mobilität: Progressivmobilität PR%:26 Nicht Progressive Mobilität NP% : 41 Bemerkung: APM: 2,47 Mio Diagnose : Asthenozoospermie und Teratozoospermie
Es gibt Präparate, die die Spermienqualität verbessern (Wie z.B. Fertil pro/Orthomol fertil) ……3 Monate Therapie und dann eine Kontrolle machen. Spontane SSW ist aber auch mit diesem Spermiogramm möglich.
Kommentar