ich bin 29 Jahre alt und Anfang dieses Jahres hat es mich erwischt - ein Schmerz im Unterleib und ein leichtes Brennen beim Wasserlassen.
Daraufhin bin ich zum Hausarzt gefahren, welcher mich direkt zum Urologen überwiesen hat. Dort habe ich eine Urinprobe abgegeben und einen Ultraschall bekommen -> Diagnose akute Prostatitis.
Als Medikament habe ich eine Woche Doxycilin bekommen und zwei Wochen später sollte ich zur Kontrolle wieder kommen. Nach einer Woche hatte ich leider immer noch Beschwerden und nach zwei Wochen auch noch. Jedoch bekam ich im Kontroll-Termin nichts mehr verschrieben. Nach drei Wochen war alles weg.
ca. 4 Wochen später hatte ich wieder ein leichtes Brennen beim Wasserlassen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich auch keine anderen Beschwerden hatte. Jedoch wurde es immer schlimmer, sodass ich nach einer Woche zum Notdienst gefahren bin. Urin abgeben (welches natürlich Nitrit und Ergs(t) enthielt) und bekam Cotrim-CT verschrieben. Davon habe ich üble Schmerzen im Unterleib bekommen, das Brennen verschwand jedoch nicht die Schmerzen. Somit bin ich wieder zum Arzt und habe mir Doxycilin verschreiben lassen, was dann auch direkt Linderung verschafft hat. Nach ca. 3 Wochen war alles weg.
Seit 3 Tagen brennt es wieder beim Wasserlassen. Da es Freitag Abend anfing, bin ich am gestern direkt zum Notdienst gefahren und wieder habe Urin abgegeben. Es wurde diesmal nichts gefunden und bekam Cipro 250 mg verschrieben.
Jetzt Frage ich mich:
- Wie soll das weiter gehen? Ich kann docch nicht jeden Monat einmal mit diesem Mist zu kämpfen haben
- Ich lese immer wieder etwas von mehreren Wochen Doxy. Beim ersten Mal habe ich es nur eine Woche verschrieben bekommen, war das vielleicht ein Fehler?
- Was soll ich tun?
- Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank schonmal,
fire
Kommentar