#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Umknicken des Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Umknicken des Penis

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Vor 2 Tagen habe ich mir den Penis beim Geschlechtsverkehr in einem ungünstigen Winkel in der Frau irgendwie umgeknickt und angestoßen, keine Symptome einer Penisruptur, aber leichter dumpfer bis z.T. stechender Schmerz in der EIchel und dem Schaft, am nächsten Tag weiterhin leichte brennende SZ im nicht errigierten Zustand und z.T ein Ziehen beim Laufen. Sono durch einen Urologen o.B. - kein Hämatom sichtbar, keine Verletzung der Tunica oder der Schwellkörper. Keine sichtbaren Plaques bei bestehender (angeborener) leichter Verkrümmung.

    Da die Schmerzen aber auch heute noch nach 2 Tagen weiterhin bestehen im Bereich der Eichel und z.T auch gelegentlich am Schaft unterhalb der EIchel mache ich mir sorgen über eine ggf erlittene latente Penisruptur, welche ja sonographisch nicht erfasst werden kann ? und die daraus möglichen entstehenden Folgen (weitere Verkrümmung durch Vernarbungen, Potenzprobleme , etc,) Gibt es möglichkeiten diese auszuschließen ? Oder welche prophylaktischen Maßnahmen könnte oder sollte man ggf ergreifen ? Welche weitere Vorgehensweise würden Sie empfehlen?

    Vielen herzlichen Dank
    CarpeNoctem


  • Re: Schmerzen nach Umknicken des Penis

    Sie waren ja beim Urologen...... Sonographie ist die einzige und beste Option..... Abwarten....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Umknicken des Penis

      Vielen Dank ersteinmal für Ihre schnelle Antwort Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      Können SIe mir denn vielleicht aus Erfahrung sagen, ob es denn häufig oder eher selten bei einem Umknicktrauma zu einer latenten Penisruptur kommt und ob diese dann eher mit oder ohne Spätkomplikationen abheilt ? Würde es denn Sinn machen bei Verdacht etwas prophylaktisch gegen die Bildung der Plaques zu geben (Potoba z.B ? Sollte ersteinmal auf Geschlechtsverkehr verzichtet werden, oder ist es eher hilfreich wenn die Schwellkörper weiter im Training bleiben?

      Viele liebe Grüße

      CarpeNoctum

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Umknicken des Penis

        Etwas Ruhe ist eher hilfreich......
        Wenn man nichts feststellen kann.... kann man auch nicht sagen ob es Folgenlos abheilt...... Das genau ist ja bei Ihnen der Fall.....
        Prophylaxe .....? Dazu gibt es weder wissenschaftlich noch empirische Antworten.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X