#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Hoden, weiteres Vorgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Hoden, weiteres Vorgehen?

    Hallo,
    letzte Woche habe ich eine kleine, schmerzlose Verhärtung (Knubbel) auf dem rechten Hoden bemerkt, zum Glück sehr klein (max. 1-2mm, wie ein Salzkorn) und nur nach längerem Suchen wieder zu finden. Eine Veränderung (Vergrößerung oder Vermehrung) habe ich in dieser Woche nicht bemerkt.

    Meine Fragen: Was könnte das sein? Und sollte ich das sofort abklären lassen oder aufgrund der Größe zunächst weiter beobachten?

    Ich bin 29 und sonst körperlich fit.

    Vielen Dank!


  • Re: Knubbel am Hoden, weiteres Vorgehen?

    Ein Begriff wie "Knubbel" ist hier kaum zur Bewertung geeignet… aber auch eine noch so präzise Beschreibung ersetzt nicht eine Untersuchung….. ergo: Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Knubbel am Hoden, weiteres Vorgehen?

      Vielen Dank, ich werde einen Termin machen.

      Aber auf dem Hoden kann es auch harmlose Verhärtungen geben (habe mal etwas von Hodensteichen gehört) ? Nur damit ich bis zur Untersuchung nicht vom Schlimmsten ausgehen muss. Danke!

      Kommentar


      • Re: Knubbel am Hoden, weiteres Vorgehen?

        Die meisten aller Veränderungen sind harmlos.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X