#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paraphimose? Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paraphimose? Was tun?

    Guten Tag Herr Kreutzig,

    ich bin vor ca. 2 Jahren zum Urologen gegangen. Mein Problem war, dass ich die Vorhaut nicht vollständig zurückziehen konnte.
    Mein Urologe meinte, er kann dies mit einer Frenulumverlängerung beheben. Ich habe damals nicht geglaubt, dass ein Eingriff am Bändchen ausreicht und ihm das so mitgeteilt. Er überzeugte mich jedoch und ich willigte ein.
    (Die OP ist damals gut verlaufen, jedoch habe ich an der Unterseite der Eichel kein Gefühl mehr, d.h. "das Bändchen fehlt einfach.")

    Nun mein Problem:
    Ich habe es die letzten 2 Jahre immer verdrängt, aber "mein Problem" ist noch nicht behoben. Ich kann meine Vorhaut zwar ganz u. sogar weit über die Eichel ziehen, aber es spannt dabei. Beim Verkehr habe ich immer viel Gleitgel benutzt und trotzdem habe ich manchmal Schmerzen.
    Ich habe auch das Gefühl, dass meine Eichel beim Verkehr stark beansprucht wird, weil der "enge Hautring" nicht so einfach drüber gleitet, wie er soll.
    Vor einiger Zeit war ich wegen einer anderen Geschichte beim besagten Arzt und frage ihn nach einer Creme (zur Dehntherapie), weil mich meine Vorhaut in stört, d.h. ich erklärte ihm die Situation. Er hält von solchen Cremes überhaupt nichts, da er noch keinen Patienten hatte, bei dem es langfristig Erfolg hatte.

    Nun meine Frage an Sie: Hätten Sie einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann? Ist es total unwahrscheinlich, dass ich mit einer Creme & Dehnen die paar Millimeter raushole, um keine Probleme mehr zu haben?

    Vielen Dank!
    MfG



  • Re: Paraphimose? Was tun?

    Eine OP (Tripple Inzision) ist möglich. Sehen Sie mal unter Beschneidung in WIKI nach…
    Creme (auch mit Kortison oder Oestrogen) können manchmal einen Effekt haben. Mit dem Urologen besprechen bitte.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Paraphimose? Was tun?

      Hallo Marc93,

      es gibt Vorhautplastiken, bei denen nichts entfernt werden muss, sondern die Engstelle operativ geweitet wird. Leider können und kennen dies nur wenige Urologen. Viele empfehlen weiterhin eine radikale Beschneidung, und machen Vorhautplastiken schlecht, weil sie nur abschneiden gelernt haben.

      Bei der Suche nach einem Urologen, der Dir weiterhilft, und nicht nur eine Beschneidung empfiehlt, wünsche ich Dir viel Glück und Geduld.

      Kommentar

      Lädt...
      X