#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Ejakulat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut im Ejakulat

Guten Abend Herr Dr. Kreutzig-Langefeld,

ich hoffe Sie können mich ein wenig beruhigen.

Ich bin 47 Jahre alt und hatte vor drei Tagen Blut im Ejakulat. Es war nicht komplett rot und ich meine auch eher hellrot und nicht braun oder dunkelrot. Ich hatte vor 2 Jahren eine Nebenhodenentzündung und kann mich an das sehr braune Ejakulat noch gut erinnern. Da ich jetzt aber wieder Blut im Ejakulat hatte, kommt grad etwas Panik hoch.
    Mit tat auch etwas die Eichel im Inneren weh, es brannte etwas oder juckte auch leicht.

Heute sah das Ejakulat eigentlich wieder normal aus, evt. etwas weißer als sonst und es juckt bzw brennt eigentlich auch nicht mehr. Ein Combur 9 Test hat mir etwas Protein angezeigt (+1, also leicht grün, die Teststäbchen habe ich mir mal gekauft).

Könnte dies auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen, oder sollte alles ok sein, wenn das Sperma nicht weiter rot ist? Ich habe jetzt doch etwasd bedenken, da jemand vor ein paar Tagen mich auch oral.....

Vielen Dank schon vorab für Ihre Unterstützung.

• Re: Blut im Ejakulat

ich muss mich oben korrigieren. Es zwackt doch noch in der Eichel von innen. Ich habe aber keinen Ausfluss oder ähnliches. Bitte nochmal um Antwort bzw Hilfe

Kommentar

Eine Hämospermie ist zumeist harmlos und oft aber auch Zeichen einer Prostatitis..... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber was heißt dies im Falle einer Prostatitis? Sollte ich damit besser zum Doc, oder kann man auch noch ein paar Tage warten und schauen ob dies nochmal auftritt und erst dann zum Arzt gehen.

Könnte dies ein Hinweis auf eine ansteckende Krankheit sein? D.h., dass ich mich bei jemanden angesteckt habe?

Kommentar

Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll. Die Ursache des Infektes, wenn ein solcher nachzuweisen ist, sollte geklärt werden. Ob es sich um einen ansteckenden Keim handelt, vermag ich nicht zu bewerten.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
          X