#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penis Kortisonschäden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penis Kortisonschäden?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, ich habe einmal wegen einer Mischinfektion die Salbe Nystolocal verschrieben bekommen. Diese wirkte gut dagegen und als die Infektion abheilte, habe ich sie abgesetzt. Nach einer Weile hatte ich wieder eine Rötung auf meiner Vorhaut entdeckt und dachte dass nun die Mischinfektion wieder käme, sodass ich wieder für 3 Tage diese Salbe benutzte. Dies tat ich insgesamt ca. 4 mal à 3-5 Tage. Bis dahin wusste ich nicht, dass Nystolocal Kortison enthielt. Erst nachdem ich dann merkte, dass sich an meinem Eichelkranz lila-bläuliche Streifen bildeten und die Eichel an der unteren Fläche gerötet war und auf der oberen Hälfte der Eichel weiß gefärbt, schaute ich noch einmal auf die Packungsbeilage und sah dass sich in der Salbe Kortison befand und dies die Nebenwirkungen davon sind, die irreversibel sind. Dies hat mich sehr entsetzt, weil ich diese Salbe bei den letzten Malen sogar auch auf der Eichel auftrug. Seitdem ist meine Eichel an den lila-bläulichen Streifen sehr empfindlich und auch auf der restlichen Eichel. Außerdem schmerzt es beim Sex sehr, v.a. auf dem Eichelkranz. Nun habe ich Angst, dass ich für den Rest meines Lebens (bin 20) nie mehr schmerzlosen Sex haben werde, da die Schäden nicht mehr reversibel sein sollen. Kann man gegen die Schäden nicht vielleicht etwas machen und wird die Eichel für immer so empfindlich sein?


  • Re: Penis Kortisonschäden?

    Ich kann das nicht letztlich sagen…. abwarten. Die Erholungstendenz ist zumeist gut!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Penis Kortisonschäden?

      Hallo! Auch wenn der Fall schon älter ist, darf ich hier nach dem Verlauf und aktuellen Stand fragen? Habe im Moment ein sehr ähnliches Problem. Danke schonmal...

      Kommentar

      Lädt...
      X