#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Schwellung Nebenhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Schwellung Nebenhoden

    Hallo,

    Gestern ist es schon wieder passiert - meine Nebenhoden fängt plötzlich an anzuschwellen und wird dick. In der Regel fängt es rechts and und geht dann allmählich auf den linken Nebenhoden über. Das komische daran ist, dass es nicht langristig ist meistens geht es über Nacht weg. Im Liegen wird es besser und man merkt weniger - steht oder sitzt man Schwellen sie verstärkt an.

    Ich hab diese Schwellungen immer wieder und kann mir nicht erklären woher sie kommen. Ich war schon 5mal beim Urologen, der kann jedoch nichts finden. Was kann so eine Schwellung auslösen. Kann dies bleibende Schäden verursachen? In der Regel geht die Schwellung ja wieder zurück und der Hoden normalisiert sich.

    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich mache als ob ich ein großes Geschäft machen muss zieht sich der rechte Hoden nach oben, der linke bleibt jedoch gleich. Deshalb zieht es auch wenn ich die Schwellung hab und aufs Klo muss am rechten Nebenhoden und auf der Rechten Seite im Leistenbereich.


  • Re: Plötzliche Schwellung Nebenhoden

    Ich habe zu dieser sehr speziellen Symptomatik erst einmal keine Idee. Auf jeden Fall mal direkt beim Auftreten zum Urologen. Die Beweglichkeit der Hoden darf unterschiedlich sein.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Plötzliche Schwellung Nebenhoden

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Hält der normale Hoden so eine Schwellung aus ohne bleibende Schäden davonzutragen? Ich habe Angst, dass dadurch etwas langfristig kaputt gehen kann.

      Ich habe mal Zink als Nahrungsergänzung genommen( jedoch zu hoch) war müde etc. Als ich es abgesetzt hatte kam diese Schwellung nach ca 1-2 Wochen. Später habe ich nochmals Zink genommen. Nachdem ich es abgesetzt hatte kam nach einigen Tagen oder direkt am nächsten Tag die Schwellung erneut. Kann es eventuell sein, dass es eine Entgiftungserscheinung meines Körpers ist und sich somit auswirkt? Denn momentan mache ich gerade auch eine Entgiftung.

      Kommentar


      • Re: Plötzliche Schwellung Nebenhoden

        Ich kann das kaum bewerten... Was schadlos überstanden werden kann, hängt zuerst vom Ausmaß ab. Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Plötzliche Schwellung Nebenhoden

          Ist die Erklärung mit der entgiftung möglich? Was halten sie davon?

          Kommentar


          • Re: Plötzliche Schwellung Nebenhoden

            Ich glaube schon nicht an die "Entgiftung"……..

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X