ich schlage mich nun schon seit Dezember mit einer hartnäckigen Clamydien-Infektion herum, die nicht verschwinden will und die mich langsam verzweifeln lässt. Ich versuche, mich kurz zu fassen.
Zuerst wurde mit einer Einmaldosis Azithromycin (1500mg) behandelt, was allerdings leider keine Erfolg hatte. Durch den Abstrich beim Urologen stellte sich heraus, dass ich immer noch eine Clamydieninfektion hatte, wofür auch die Beschwerden sprachen.
Daraufhin wurde mit Doxycyclin 100mg x 2 für insgesamt 14 Tage verordnet (2 Therapien). Die Beschwerden waren währen der ersten Therapie besser, kamen aber danach wieder. Leider war auch der Abstrich nach Ende der zweiten Therapie positiv und ich hatte noch immer Beschwerden.
Zuletzt hat mein Urologe mich mit Erythromycin 500mg x 3 für 10 Tage behandelt. Nun ist die Therapie vorbei und die Beschwerden sin noch immer da und auch währen der Therapie nicht besser geworden.
Der Urologe meinte nur, ich hätte mir wohl einen multiresistenten Keim eingefangen und bei Clamydien sei kein Antibiogramm/ Resistenztestung möglich, weshalb er momentan keine Rat weiß und versucht, woanders Rat einzuholen. Alle anderen Abstriche (Mykoplasmen, Gonorrhoe) waren negativ.
Haben Sie einen Rat, wie man nun weiter verfahren könnte? Ich habe langsam Angst, diese Infektion gar nicht wieder los zu werden.
Kommentar