mir steht aus medizinischen Gründen eine Beschneidung bevor (Vorhaut lässt sich im steifen Zustand nicht zurückziehen). Jedoch sind mir in den letzten Tagen ein paar Fragen gekommen, zu denen ich bisher keine Antwort finden konnte. Es ist übrigens so, dass ich die Vorhaut durchaus auch zurückziehen kann, wenn der Penis ersteift ist..allerdings leicht schmerzhaft. Die Vorhaut bleibt dann zurückgezogen, bis der Penis wieder erschlafft. Hatte da aber bisher oft das Gefühl, dass sich die Vorhaut festschnürt und die Eichel leicht blaurot anläuft...
Hier nun meine Fragen:
1. Ist eine Beschneidung heutzutage überhaupt noch nötig, wenn man, wie in meinem Fall, die Vorhaut im erigierten Zustand nicht bzw nur unter Schmerzen zurückziehen kann? Der Arzt schilderte mir noch die Option, die Vorhaut nur teilweise zu beschneiden - allerdings mit dem Risiko, dass es hier später Nebenwirkungen geben könnte. Außerdem habe ich von alternativen Methoden wie Triple Incision etc gehört. Bringen Cremes etwas?
Wie sinnvoll sind diese ganzen alternativen Überlegungen?
2. Ist die freiliegende Eichel auch Wochen nach der Beschneidung (also wenn alles verheilt ist), noch stark empfindlich, oder kann man sie durchaus auch mal anfassen?
3. Ist davon auszugehen, dass der Penis durch die direkte Reibung der freiliegenden Eichel an der Hose schneller steif wird? Mir wäre es ja lieber, wenn er sich dann etwas zurückhalten würde..
3. Funktionieren Sex und Selbstbefriedigung dann nur noch unter Zuhilfenahme von Gleitgel?
3. Ich neige dazu, vor dem Sex viel Lusttropenflüssigkeit zu produzieren. Ist es möglich, dass die Produktion etwas zurückgeht, wenn die Eichel freiliegt? Mir ist es zur Zeit selbst sehr unangenehm, wenn dann dadurch auch die Unterhose feucht wird.
Ich bin zur Zeit echt etwas skeptisch und überlege, noch schnell einen Termin im Uniklinikum zu machen. Die ambulante OP beim Urologen wäre in zwei Wochen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße!
Kommentar