#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Retrograde Ejakulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Retrograde Ejakulation

    Der Effekt der a-Reductasehemmer ist eben größer, wenn die Prostata mehr Volumen hat. Wie gesagt kann man sie aber auch präventiv verwenden.
    Bei ca. 80-90% der Patienten kommt es zu einer (gut messbaren) Reduktion der Prostatagröße (meine Erfahrung - ich messe immer zu Beginn der Therapie und nach 3-6 Monaten).

    Die Pflanzlichen Medikamente haben bisher in KEINER Studie einen messbaren Effekt bewiesen.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Retrograde Ejakulation

      Ich würde natürlich gerne meine Problemchen wieder loswerden. Sollte ich mir die Reductasehemmer verschreiben lassen, auch wenn das Volumen noch unter 35 ml liegen sollte ? Spricht denn irgend etwas dagegen ?

      Kommentar


      • Re: Retrograde Ejakulation

        Man kann es versuchen..... eher aber erst mal gute Diagnostik und sehen was wirklich lost ist....

        Lieben Gruss

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Retrograde Ejakulation

          THX...OK. PSA Untersuchung hat er gemacht, Urin und Blutuntersuchung, sowie Blasenspiegelung und natürlich abtasten. Wie gehts denn diagnostisch weiter ? Biopsie zur Sicherheit, da PSA evt. unverlässlich ? MRT ? Aufblasen und gucken, was passiert, hihi.. ? Ich weiß, dass ich nix weiß...

          Kommentar



          • Re: Retrograde Ejakulation

            Blasenspiegelung....? Wofür? PSA/Sono/TRUS bietet eine hohe Sicherheit. Biopsie macht man nicht ohne einen Verdacht. MRT ist auch nicht besser als TRUS.... es geht hier doch auch um das funktionelle Problem und nicht um die Frage gut/böse....? Oder?

            LG

            Kommentar


            • Re: Retrograde Ejakulation

              Warum die Blasenspiegelung weiß ich selber nicht so genau. Wurde im Krankenhaus direkt nach der Protatauntersuchung angeboten. Bis auf die TRUS hatte ich alles, muss mal googlen, was das überhaupt ist. Die Frage gut oder böse hatte sich eigentlich erledigt, soll gutartig sein. Wusste nur nicht, was jetzt noch untersucht werden könnte. Er sagte nur, dass er mir die richtig unangenehmen Untersuchungen ersparen möchte, weshalb er mich in KH schickte. Ich weiß allerdings nicht was er meinte und dachte daher an eine Biopsie.

              Kommentar


              • Re: Retrograde Ejakulation

                Eine Blasenspiegelung ist aus dem, was Sie beschrieben haben eine nicht notwendige Untersuchung. TRUS = transrektaler Ultraschall (vom Darm aus). Eine Biopsie macht man nur bei Verdacht…..


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar



                • Re: Retrograde Ejakulation

                  Ich frage mich, wo eigentlich der ganze Urin herkommt. Ich trinke etwa 4 Stunden vor dem Schlafengehen bewusst kaum noch etwas und trotzdem uriniere ich mitten in der Nacht und dann noch einmal nach dem Aufstehen. Wielange dauert es denn, bis der letzte Urin aus der Verdauung gebildet wird ? Außerdem ist mir aufgefallen, dass es evt. ein wenig an der Ernährung liegt. Esse ich Spagetti, muss ich meisten nachts raus, esse ich z.B. Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffeln, scheint mir das viel seltener zu sein.

                  Kommentar


                  • Re: Retrograde Ejakulation

                    So ist es eben…..
                    Nicht wenig Flüssigkeit läuft im Liegen auch aus den Beinen, die tagsüber dicker wurden…..
                    So ist es eben, wenn man nicht mehr 20 ist (wovon ich ausgehe).-

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Retrograde Ejakulation

                      Bin 48. Hätte nicht gedacht, dass ich so viel Wasser in den Beinen haben soll. Müsste man das nicht sehen, dass tagsüber die Beine viel dicker sind ? Ich hab ca. 10 kg Übergewicht und eher schlanke Beine. Ist mir noch nicht aufgefallen. Oje, jetzt hab ich auch noch Wasserbeine, urgs. Können das Mengen von bis zu 1/4 l sein ?

                      Kommentar



                      • Re: Retrograde Ejakulation

                        Das kann ohne daß Sie es sehen auch mehr als 1 Liter sein. Drachen Sie mal am Abend über dem Schienbein ......


                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar


                        • Re: Retrograde Ejakulation

                          1 Liter, wer hätte das gedacht ! Dann hab ich ja das Teewasser immer gleich bei mir, sehr praktisch. Ich hab ja auch Herzschwäche und Venenleiden, leuchtet mir jetzt ein. Ich bekomme vermutl. am Freitag Reductashemmer von meinem Doc. Danke für die Anregung und die Infos. Würde sonst vermutl. immernoch abwarten. Über die Erfolgschancen mit den Medis war ich sehr verwundert und denke jetzt erstmal positiv. Vielleicht hab ich ja auch das Glück ! Danke Professor...

                          Kommentar


                          • Re: Retrograde Ejakulation

                            Ich finde es übrigens klasse, was sie hier tun. Wenn man nach mediz. Foren sucht, findet man meist nur die, in denen sich Patienten austauschen. Da fehlt aber dann die fachliche Kompetenz und man weiß nie, was man glauben soll.

                            Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Forum für Kardiologie oder Bluthochdruck. Kennen Sie eins, an dem sich ein Arzt beteiligt ?

                            Mein Problem ist momentan, dass ich meinen Puls nicht wesentlich über 40 bekomme und deswegen ständig müde bin, obwohl ich nach Anraten meines Hausarztes deswegen nur noch halb so viel Bioshexal nehme. Ich habe noch nicht viel über meine anderen beiden Medikamente, Eplerenon und Valsartan bezügl. Puls herausgefunden und bin auf der Suche nach der richtigen Einstellung.

                            Kommentar


                            • Re: Retrograde Ejakulation

                              Ich keine zu dem Thema kein spezielles Forum.ß-Blocker sind bei dieser Pulsfrequenz eher wohl die ungeeignetsten Medikamente.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Retrograde Ejakulation

                                Ja, ich hab den niedrigen Puls durch das Bisohexal, nehme es aber wegen Ryhtmusstörungen. Bin aber auch dabei, einen Kontakt zu einem anderen Kardiologen aufzubauen bzw. bekomme bald einen Termin. Vielleicht kann der mich besser einstellen. Mal gucken. Trotzdem danke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X