Etwa 1-2 Wochen nach dem GV begannen die Symptome. Hauptsächlich ein Brennen in der Harnröhre, beim Wasserlassen und teils auch einfach so. Kein Ausfluss.
Das ist schon etwa 1 Jahr her...
Ich bin natürlich sofort zum Urologen gegangen. Er fand keine Bakterien. D.h. keine Chlamydien, Abstriche negativ, Urin unauffällig. Er verschrieb mir nach und nach 4 verschiedene Antibiotika, die aber alle keine spürbare Besserung brachten. Da wollte ich eine zweite Meinung und bin vor Kurzem zu einem anderen Urologen gegangen: Wieder ohne Befunde. Und wieder ein neues Antibiotikum.
Bekomme nun Doxycyclin, 2x100mg pro Tag, 10 Tage lang. Bei 100kg Körpergewicht.
Okay, vielleicht eine wichtige Info: Die Beschwerden sind über die Zeit hinweg zu 95% verschwunden. Aber ich bin mir doch recht sicher, dass es sich nicht ganz normal anfühlt. Die Harnröhre fühl sich unwohl an, und ab und zu hab ich doch wieder ein Brennen, was ich vorher nie hatte.
Ich habe Angst, dass ich die Antibiotika zu niedrig dosiert bekomme und den Infekt nie wieder loswerde. Grade weil es sich um einen älteren Infekt handelt, den ich obendrein noch aus einem ziemlichen Problemgebiet mitgebracht habe. Ratschlag?
Was kann ich denn überhaupt noch tun? Gibt es eine Chance herauszufinden, ob es sich um eine bakterielle Infektion handelt?
Kommentar