ich bin 28 Jahre alt, Nichtraucher, wiege 92 kg bei 180cm und habe seit Mitte Dezember einige "Problemchen", zu denen ich bis jetzt keine passende Antwort finden konnte.
Ok, wo fange ich am besten an...
Im Herbst 2013 hatte ich etwa 1-2 Wochen Lagerungsschwindel, im November 2014 dann wieder, war dann beim Arzt und er hat es festgestellt, und mir Übungen gezeigt, der ist dann auch schnell verflogen. Will es nur mal erwähnen, weiß nicht, ob das was damit zu tun haben kann.
Mitte Dezember hat es angefangen mir in der linken Brust immer wieder zu stechen, nicht schlimm, aber einige Male am Tag. Dann habe ich angefangen zu googlen und bin natürlich auf Herzinfarkt usw. gestoßen, dass ich mir alles durchgelesen habe. Ich habe dann zudem gelesen, dass es auch Verspannungen sein können, da ich eigentl. den ganzen Tag im Büro sitze und die letzten 2 Jahre wenig Bewegung hatte. Gut, also habe ich angefangen mich mehrmals täglich zu dehnen (Schultern nach hinten ziehen usw.), und damit ging das Stechen auch wieder weg.
Allerdings waren die ständigen Gedanken über Herzinfarkt usw. weiterhin da, da ich wohl leider zuviel gegooglt habe.
An Heiligabend kam dann zum ersten Mal Nervosität hinzu, soweit, dass ich sogar abends noch zum Notdienst bin, weil ich dachte ich kippe um. Er hat dann Blutdruck von 150/105 gemessen und gesagt ich solle das mal beobachten, da viel zu hoch.
Also habe ich mir ein Blutdruckmessgerät gekauft und zweimal täglich gemessen: Am linken Oberarm habe ich immer etwa 130/90, am rechten 140/95. Wie kann das sein, und welcher Wert ist richtiger? Sind die Werte wirklich so arg hoch, dass man sich Sorgen machen muss?
Ich wurde mit den Tagen nach Weihnachten dann etwas ruhiger, aber die Nervosität hält bis heute an, meistens ist es so, dass sie morgens mit dem Aufwachen beginnt und tagsüber nachlässt, Abends ist sie dann weg. Ich denke zwar immernoch ab und zu an Dinge wie Herzinfarkt oder Schlaganfall (ich denke immer, ich habe hohen Blutdruck, also kriege ich vielleicht einen Herzinfarkt), aber nicht mehr so häufig, also ist die Nervösität zurzeit etwas grundlos.
Die letzten beiden Tage war es etwas besser, kaum noch Nervosität, heute hat es aber wieder angefangen etwas mehr zu werden. Zudem habe ich seit ein paar Tagen oft schweißige Socken (kommt vielleicht von der Nervosität?).
Ich nehme seit ca. 2 Wochen Vitamin D Tabletten, weil ich auch gelesen habe, dass man von Vitamin D Mangel nervös werden kann und ich im letzten Jahr wirklich nicht viel an der Sonne war.
Seit ein paar Tagen habe ich wieder angefangen 2-3x pro Woche zu joggen und will auch wieder auf 80kg runter.
Wissen Sie, was das alles sein könnte? Kommt es wirklich vom vielen "googlen" und mir selber "Angst machen"? Oder steckt doch etwas mehr dahinter und mein Körper will mich warnen?
Ich weiß, Antworten im Internet zu finden ist sicherlich nicht einfach, zu welchem Arzt würden Sie mir ggf. empfehlen zu gehen? Mein Hausarzt nimmt mich scheinbar nicht so ernst, er hat mir nach einmal Blutdruckmessen sofort Blutdrucktabletten verschrieben, die ich aber nicht einfach so nehmen will.
Lange Rede, kurzer Sinn, momentan ist eben noch aktuell die häufige "grundlose" Nervosität und der (hohe?) Blutdruck.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Christian
Kommentar