es geht um meinen Freund. Er ist gerade psychisch und körperlich in keiner guten Verfassung - er ist sehr niedergeschlagen, müde, geschwollene Lymphknoten, häufig Druck auf der Brust verbunden mit Atemnot. Er ist auch in ärztlicher Behandlung aber es wurde trotz Blutabnahmen noch nicht wirklich etwas festgestellt.
Er macht sich derzeit viele Sorgen, weil er denkt, dass er sich mit HIV infiziert haben könnte (Symptome sind ja sehr ähnlich aber auch sehr unspezifisch) und überlegt ob er sein Blut darauf untersuchen wollte.
2012 war er mit einem Klassenausflug in Malta, dort hat er in der Hauptstadt eine öffentliche Toilette benutzt. Da kein Klopapier vorhanden war und auch kein Taschentuch, hat er dummerweise ein Feuchttuch, was auf dem Boden lag genommen - ausgewaschen und sich damit den Hintern abgewischt. Nun waren an dem Feuchttuch wohl kleine rote Punkte. Er hat nun Angst, dass es von einer mit HIV infizierten Person stammen könnte und er sich infiziert hat.
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, aber trotzdem würde mich interessieren, ob man so sich so infizieren könnte und ob ein Test empfehlenswert wäre oder absoluter Quatsch?
Würde mich über eine beruhigende Antwort freuen!
Kommentar