#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Hoden machen Kummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Hoden machen Kummer

Hallo,

vielleicht ist es ja gar nichts schlimmes und hier kann mir geholfen werden.
    Seid ungefähr 2 Jahren oder etwas länger bemerke ich das mein rechter Hoden kleiner und weicher wird als der andere, der eine ist Wallnussgroß und der andere ist ungefähr Haselnußgroß, allerdings erst seid ungefähr 2 bis 3 Jahren, dazu ist er noch viel weicher und schmerzt falls man zu feste drückt, in etwa als wenn einem jemand in die Hoden tritt. Ich habe damals was über Krampfadern im Hoden gehört und mir keine Sorgen gemacht, wenn man genau fühlt, fühlt man auch so eine Art Ader zu den Hoden. Wenn man diese vermeintlich Ader drückt, füllt es sich komisch an , in Richtung Bauchraum, als wenn man eine Ader zuhält vielleicht....
    Ich habe sehr selten Sex mit meiner Freundin, allerdings klappt alles Prima dabei, ich denke dem Alter entsprechend, bin jetzt Mitte 40.
    Der Samen hat sich mit der Zeit auch etwas verändert, er ist viel klarer geworden nicht mehr so weiß wie vorher, dabei klebt er mehr finde ich. Ja er fühlt sich etwas kleberig an. Kann aber auch normal sein.
    Ich habe nun nur irgendwie sehr viel Angst bekommen, ob es vielleicht Krebs ist oder etwas in der Art.....
    Können Sie mir vielleicht helfen, ohne das ich zum Arzt muß?

Gruß David

• Re: Meine Hoden machen Kummer

Hallo,

bei Hodenkrebs wird der Hoden größer, nicht kleiner... Tritt auch überwiegend bei jungen Männern auf (unter 40).

Die erwähnten Krampfadern im Hodensack heißen Varikozelen. Die sind recht häufig, meist aber am linken Hoden. Falls sie Beschwerden machen oder die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen (schlechte Samenqualität), ist eine Operation möglich.

Für eine zuverlässige Diagnose müssen Sie schon zum Arzt gehen (Urologe) ....

Kommentar

• Re: Meine Hoden machen Kummer

So ist es!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
      X