Vor etwa drei Wochen Vorstellung beim Hausarzt mit folgenden Symptomen:
- Schmerzen im rechten Hodensack
- Gelegentliche Schmerzen beim Wasserlassen
- Allgemeines Krankheitsgefühl
Nach körperlicher Untersuchung Verordnung von Ofloxacin 200, Gabe über 5 Tage. Danach Gefühl deutlich Besserung.
Nach eineinhalb Tagen stellten sich die Symptome wieder ein
Arzt verordnete noch einmal Ofloxacin 200 für 5 Tage. Es wurde keine Besserung erzielt.
Daraufhin erneute körperliche Untersuchung ("Verhärtung geht zurück; alles fühlt sich insgesamt wieder geschmeidiger an"), Urinuntersuchung (Ohne Befund).
Um sicher zu gehen, verordnete der Arzt Cirpobeta 500 für fünf Tage. Danach vollständige Beschwerdefreiheit - abseits von leichten Missempfindungen im noch gereizten Hoden.
Nach zwei Tagen wieder - vorsichtige - sexuelle Aktivität. Am ersten Tag ohne Probleme; am zweiten Tag schien der Hoden danach aber stärker gereizt und fing auch wieder an zu schmerzen. Nach ist der Schmerz auch wieder etwas stärker. Krankheitsgefühl stellte sich aber NICHT mehr ein.
Ich frage mich nun, ob meine Nebenhodenentzündung - trotz der schweren Antibiotikakeule Cipro 500 - wieder aufflammt, ob sie gar chronifiziert oder ob sich meine Beschwerden nach wie vor im Rahmen dessen befinden, was nach einer Nebenhodenentzündung üblich ist (ich habe gelesen, dass die Symptome bis zu sechs Wochen fortbestehen können?!). Wenn dem so ist, gibt es etwas, das ich selbst unternehmen kann, um den Genesungsprozess zu beschleunigen.
Ich bedanke mich bereits im vorhinein für ihre Hilfe, Herr Dr.!
Kommentar