#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteronmangel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testosteronmangel

Guten Tag Herr Dr. Kreuzig,

ich bin 28 Jahre alt und habe mich vor 2 Wochen zum Urologen begeben mit den Beschwerden (Dauer)Müdigkeit Antriebslosigkeit und fehlender sexueller Lust.

Dauraufhin wurde ein Testosteronmangel entdeckt mit dem Wert 218ng/dl, Normalwert liegt bei 241-830

Zu meiner Person vll: ich bin sportler und trainiere 3-4 mal die Woche unteranderem auch Ausdauersport.

Nun meine Frage an Sie: Was würden Sie mir empfehlen, welche Therapieart denn angewendet werden solle bei mir.

Ich bin 28 Jahre und würde noch gerne eine Familie gründen (Kinderwunsch). Mache ich mich durch eine Testosteronersatztherapie unfruchtbar?

Vielen Dank und freundliche Grüße

• Re: Testosteronmangel

Ich wäre hier eher zurückhaltend.....
    Bei Kinderwunsch ist Testosteron-Substitution auch eher problematisch....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Guten Tag,

sie würden mir also empfehlen keine therapie anzugehen, sprich nichts unternehmen gegen einen testosteronmangel? ich meine das nicht bös, bitte nicht falsch verstehen.

Ich habe nur den Drang etwas an der situation zu verändern, um meine lebensqualität zu erhöhen.

lg

Kommentar

So wie die wissenschaftliche Bewertung ist müssen Sie entscheiden...
        Substitution oder Kinderwunsch....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

ok verstehe. die entscheidung wird selbstverständlich auf kinderwunsch fallen.

ich habe im internet von mitteln (natürlicher und pflanzlicher art) gelesen, die dein T-Spiegel steigern. zum beispiel tribusteron.

was halten sie davon Herr Dr.?? oder haben sie andere alternative vorschläge?

vielen dank und grüsse

Kommentar

Zu den besagten Mitteln gibt es keine Daten.... sehe ich eher kritisch.
            Sonst ist mir ausser Sport keine Option bekannt.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

ok verstehe.

sport mache ich bereits 3-4 mal die woche. dann muss ich wohl damit leben können.

grüsse

Kommentar

Hallo.
                Ich habe auch eine geringen Testo spiegel. Habe mich schon ein wenig in das thema rein gelesen.
                Ich habe bereits einiges unternommen. Sogar ein Spermiogramm was auch nicht so gut ausgesehen hat.

Du solltest auch ein Spermiogramm machen. Spermien brauchen Testosteron zur Ausreifung. Es erscheit mir wie ein Hexenkesel wenn kein eigenes Testosteron hergestellt wird kann es sein das auch nicht ausreichend Zellen in den Hoden vorhanden sind und so auch nicht genug zellen die Spermien her stellen. Kann sein das es an den Hoden liegt oder an der Steuerung im Kopf.
                Aber wie findet man heraus was wirklich los ist???

Wenn es am Kopf liegt dann denke ich ...... kann man durch gabe von Botenstoffen die produktion an Testo und spermien in den Hoden wieder anregen???

Kommentar

Ein Endokrinologe ist hier ggf. der richtige Ansprechpartner.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
                  X