#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Hydatiden-Entfernung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen nach Hydatiden-Entfernung

Guten Tag,

ich hatte am 30. Juli als vor ca. 1,5 Monaten eine Entfernung einer kleinen Hydatide an meinem Hoden. Nach der OP hat der Arzt gesagt, dass die OP eigentlich eher eine "optische" Geschichte war, weil die Hydatide so klein war, das es eigentlich keine Rolle spielt.
    Die Entfernung wurde im Winkelmann-Verfahren durchgeführt.

Leider jetzt 1,5 Monate später habe ich immer noch einen stetigen, skurillen Druckschmerz an der Stelle wo die Hydatie entfernt worden ist. Es ist so ein Schmerz der nicht sehr aggresiv ist, aber unterschwellig immer da ist und mir oft auch Übelkeit bereitet. Ist so wie, wenn man einen Ball auf die Hoden bekommt, nur leichter und andauernd. Bzw. besonders entsteht dieser wenn man auf die Stelle drückt, die jetzt "dick" ist also die Stelle wo die Hydatie entfernt worden ist.

Hatte gestern GV mit einer Frau versucht, jedoch "turnt" dieses Schmerzgefühl so ab, dass einfach keine Erektion entstehen will. SB geht aber.

Bei der Nachkontrolle vor 1 Woche hat ein Abulanzarzt alles abgetastet und festgestellt das alles ok ist und ich wieder Sport machen darf. Habe dann vor ca. 4 Tagen wieder Fussball gespielt. Ausserdem hat er mir ein Vitamin B-Präperat gegegben, damit sich die Nerven wieder aufbauen (hilft das bei der Schmerzbehandlung??)

Jetzt meine Frage; Geht dieses Gefühl jemals weg? Wenn ja wie lange muss ich auf Besserung warten? Ich mache mir wirklich sorgen, denn so kann ich sex. sicher nicht glücklich werden!

Ich danke für Ihre Hilfe!

• Re: Schmerzen nach Hydatiden-Entfernung

Ich denke, es ist noch Geduld erforderlich. Ggf. auch Ibuprofen sinnvoll.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo,

vielen Dank, dann hoffe ich mal darauf.

Aber Selbstbefriedigung, Sport etc. darf ich schon machen oder? Oder wirkt sich das wieder kontraproduktiv auf die komplette Heilung aus?

Der Arzt sagte zumindest ja. Geheilt sein sollte es ja schon. Die Narben sind nicht mehr sichtbar, alles ist eigentlich ok, nur der Druckschmerz will nicht weggehen.

Besten Dank!

Kommentar

Sollte gehen.... hängt davon ab, ob es die Beschwerden verstärkt...dann eben lassen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Eine Anmerkung habe ich noch, der Hodensack scheint wenn ich ihn mir im Bad unter Weißlicht anschaue auf der Seite wo die Hydatide entfernt wurde (links) im Moment deutlich blauer als die rechte Seite. Kann es sein, dass der Hoden blau angelaufen ist und wenn ja ist das schlimm?

Danke und LG!

Kommentar

...... Ich wundere mich......

Lassen Sie das mal den Urologen beurteilen, der das mit Ultraschall deutlich besser kann. Solche "Eigen-Diagnostik" führt nur zu Verunsicherung uns ist daher nicht zielführend.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
            X