#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pseudomonas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pseudomonas

Hallo,

ich war heute in der Klinik auf der Urologie und es ging dort nicht ganz sauber zu. Handschuhe wurden nicht gewechselt. Bevor Abstriche bei mir gemacht wurden, hat sich der Pfleger keine neuen Handschuhe angezogen. Habe zu spät daran gedacht.
    Kann ich mich mit etwas infiziert habe? Kann man sich bereits so mit Pseudomonas infiziert haben? oder mache ich mich einfach irre?

Danke!

• Re: Pseudomonas

Sich damit im krankenhaus zu infizieren ist gering. Dieser keim kommt fast überall vor selbst im trinkwasser oder an handtüchern. In krankenhäusern wird sehr viel Sorgfalt daran gelegt das dieser keim granicht erst enstehen kann aber zu 100% weiß man es nie. Mach dir jedenfalls da mal keinen kopf jetzt. Die geräte sind alle steril.

Kommentar

hallo.

danke dir, aber ich denke nicht, dass aufräumen und mülleimer anfassen noch zu steril zählt
      ich hab zwar was gesagt, aber das hat halt nicht interessiert. und die weibliche schleimhaut ist ja offen und leichter zugänglich als bei männern.
      ich ärgere mich echt, dass ich nicht deutlicher geschimpft habe.
      vielleicht spinn ich auch, aber mich würde einfach eine ärztliche meinung interessieren, ob man durch solche schmierinfektionen und schlamperei diese resistenten Problemkeime bekommen kann.
      habe eh schon ständig mit harnwegsinfektionen zu kämpfen und brauche nicht noch pseudomonas oder resistente enterokokken.

viele liebe grüße

Kommentar

Zwar nicht ok, jedoch hat er ja wahrscheinlich nur die Wattestäbchen angefasst. Aber auch sonst ist eine Infektion eher ganz unwahrscheinlich.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank.
          Leider hat er wirklich mit den Handschuhe Papier weggeräumt, den Mülleimer angefasst und dann die Stäbchen ausgepackt. Die Handschuhe waren die gleichen. Habe protestiert aber leider zu wenig.
          Und dann wurde eben meine Scheide angefasst und Abstrich gemacht.
          Eine Infektion wäre aber sicher schon aufgetreten oder sind Pseudomonas, Proteus etc. Bakterien, die man nicht normalerweise im Körper hat und kommt das erst später?

Sorry für die Nachfrage aber eine Infektion mit diesen Resistenzen braucht ja echt niemand :-(
          Grüße

Kommentar

Wie gesagt....
            Ich denke, dass da nichts passiert ist!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
            X