#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch- und Unterleibschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch- und Unterleibschmerzen

    Guten Tag

    Seit einigen Wochen leide ich unter mal stärkeren und mal schwächeren Bauch- sowie Unterleibsschmerzen.
    Dafür war ich beim Arzt, welcher mir mal einen Magensäurehemmer verschrieben hat und mir eine Magenspiegelung vorgeschrieben hat. Per Magenspiegelung konnte gar nichts Unauffälliges gefunden werden, soweit sei alles ok. Der Arzt meinte, es könnte sich einfach um einen Reizmagen handeln. Vor der Spiegelung wurde noch ein Ultraschall der gesamten Bauchgegend gemacht, ausser eventuellen Nierensteinen ebenfalls ohne Unauffälligkeiten.

    Die Schmerzen aber liessen nicht wirklich nach, im Gegenteil, es kam hinzu, dass ich nach dem Urinieren immer irgendwie das Gefühl habe, dass die Penisspitze leicht kribbelt oder brennt. Ansonsten überhaupt keine Veränderungen am Penis, Ausfluss, brennen bei Wasserlassen oder dergleichen. Aus diesem Grund bin ich noch zu einem Urologen gegangen. Dieser konnte per Abtasten und Ultraschall ebenfalls nichts Unauffälliges ausmachen, ausser, einer ganz leicht vergrösserten Prostata, was aber noch im grünen Bereich liege. Auf die Tatsache, dass ich seit Jahren nach dem Urinieren an leichtem Nachträufeln leide, wollte er nicht eingehen. Im Weiteren hat auch eine Urinprobe keinerlei Abnormalitäten zu Tage gebracht.

    Durch das viele googeln konnte ich mir leider auch keine Selbstdiagnose stellen. Immer wieder bin ich aber betreffend der Bauchschmerzen auf eine mögliche psychisch bedingte Ursache gestossen, habe schon einiges an Stress und psychischer Belastung im beruflichen Alltag. Betreffend der Unterleibsschmerzen stösst man tatsächlich immer wieder auf eine mögliche Prostatitis. Zu einer solchen soll es unter anderem durch mögliche Geschlechtskrankheiten kommen. Da ich vor ca. vier Monaten ungeschützten Oralverkehr empfangen habe, wäre dies eine Möglichkeit. Während der beschriebenen Leidensgeschichte habe ich desshalb innerhalb von 6 Wochen 3 PCR-Tests auf Chlamydien und Gonnorhoe aus Abstrich und nochmals 3 PCR-Tests aus Urin gemacht. Zu guter letzt habe ich auch noch einen Chlamydien Antikörper-Test aus Blut gemacht. Ergebnis:
    IGG bei 1.3, Referenzbereich <8.5
    IGA bei 0.7, Referenzbereich <8.5

    Nun meine Fragen:

    - Können die Bauch- und Unterleibsschmerzen durch andauernde starke psychische Belastung begründet werden?
    - Sind Chlamydien mit so vielen Tests ausgeschlossen?
    - Bedeutet das Ergebnis des Chlamydien Antikörpertest, dass sich der Erreger mal im Kreislauf befunden hat?
    - Ist es möglich, dass das Kribbeln und Brennen an der Penisspitze daraus entsteht, dass der Penis durch das Nachträufeln oft nass respektive feucht bleibt?
    - Hätten Sie mir noch andere Vorschläge was ich abklären oder tun sollte?


  • Re: Bauch- und Unterleibschmerzen


    - Können die Bauch- und Unterleibsschmerzen durch andauernde starke psychische Belastung begründet werden?

    Ja

    - Sind Chlamydien mit so vielen Tests ausgeschlossen?

    NEIN

    - Bedeutet das Ergebnis des Chlamydien Antikörpertest, dass sich der Erreger mal im Kreislauf befunden hat?

    JA

    - Ist es möglich, dass das Kribbeln und Brennen an der Penisspitze daraus entsteht, dass der Penis durch das Nachträufeln oft nass respektive feucht bleibt?

    Nein eher nicht!

    - Hätten Sie mir noch andere Vorschläge was ich abklären oder tun sollte?

    Keine Abklärung.... Eine nochmalige urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X