#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig das Gefühl Wasserlassen zu müssen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig das Gefühl Wasserlassen zu müssen

    Hallo,

    ich (18, männlich) habe seit nunmehr 2 Monaten pausenlos Harndrang, ohne zu müssen. Ich kann es über mehrere Stunden halten, nur der Harndrang ist halt immer da.

    Vor ca. 6-9 Monaten (kann es leider nicht wirklich eingrenzen) hatte ich (bzw. habe noch immer) das Problem, dass nach dem urinieren trotz abschütteln etc. etwas später kleine Tropfen in die Unterhose bzw. manchmal sogar bis in die Hose gingen.

    Worauf können diese Symptome hindeuten?
    Ein Antibiotikum gegen Harnwegsinfekte das mir ein Urologe verschrieben hat war praktisch wirkungslos.

    Könnte das eine Harnröhrenverengung sein? Wurde in der Kindheit wegen Phimose beschnitten.


  • Re: ständig das Gefühl Wasserlassen zu müssen


    Eine funktionelle Störung ist hier ebenso denkbar wie ein entzündlicher Prozess. Genauere urologische Diagnostik kann sicher zumindest relevante organische Ursachen der Symptomatik ausschliessen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: ständig das Gefühl Wasserlassen zu müssen


      Das heißt dieses nachtröpfeln kann auch durch eine "normale" Harnwegsentzündung verursacht werden? und wie behandelt man das am besten? da die Antibiotika ja nicht angeschlagen haben...

      Kommentar


      • Re: ständig das Gefühl Wasserlassen zu müssen


        Das sollte der Urologe beurteilen. Ein gewisses Nachträufeln ist aber bei Männern normal und nimmt mit zunehmendem Alter zu, da die Elastizität der Harnröhre nachlässt.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X