#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Hoden seit 4 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Hoden seit 4 Monaten

    Guten Abend Dr. T. Kreutzig

    Ich leide seit 4 Monaten unter leichten bis starken Schmerzen im Hoden. Meine Freundin und ich hatten an dem Tag als es anfing gut eine Stunde lang Geschlechtsverkehr und habe mich dort sehr verausgabt. Quasi Stellungen, die einem die Knochen zerreißen. Ich sitze jeden Tag 8 - 10 Stunden am PC und habe mäßig Bewegung und mein Bürostuhl ist ungeeignet für solch stündlich "Sitzbetrieb".

    Ich halte mich kurz und sage was alles in den 4 Monaten untersucht wurde.

    - Hodentorsion
    - Hodenkrebs (Alpha-1-Fetoprotein: 1,7)
    - Krampfader
    - Entzündungen
    - Quetschungen
    - Urin (Prostata usw.)
    - Ejakulat usw.

    All diese Untersuchungen ergaben kein Ergebnis. Sprich, alles ist in Ordnung.

    Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden, diese Schmerzen ein wenig zu unterbinden, indem ich mich in einer geraden Position hinlege mich entspanne und dann sind die Schmerzen nach 10. Min weg... Sie tauchen meist unter Belastung auf, oder wenn ich zuviel sitze oder meist auch falsch liege...

    Ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Kann es vom Rücken kommen? Ein Freund von mir meinte, er hätte das selbe Problem gehabt. Der Orthopäde bzw. Chiropraktiker hatte ihm ein paar Wirbel eingerenkt und noch dort und da gezogen und die Schmerzen waren verschwunden. Seit dem wurde er zum Sport verdonnert und seinen Hoden geht es gut.

    Ist sowas Denkbar? Sie hatten doch sicher schon solche Fälle, wo die Probleme von der Wirbelsäule kommen? Können sie mir einen Ratschlag geben?

    Würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen!!!

    PS: Verursachen enge Boxershorts und vieles sitzen Hodenkrebs? Hab es mal gelesen. Tut mir leid für die doofe Frage. :-)


  • Re: Ziehen im Hoden seit 4 Monaten


    Zuerst einmal:
    Unterwäsche (welche auch immer) macht keinen Hodenkrebs!!

    Ich denke, wenn die urologische Untersuchung unauffällig war, sollte tatsächlich eimal der Rücken geklärt werden. Denkbar ist das!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Ziehen im Hoden seit 4 Monaten


      Danke für Ihre Auskunft.

      Werde demnach einfach mal einen Orthopäden aufsuchen und lasse das abklären. Ich werde das Ergebnis hier mitteilen.

      MFG

      Kommentar


      • Re: Ziehen im Hoden seit 4 Monaten


        Da kann ich sehr gut mitsprechen, wahrscheinlich handelt es sich bei Dir um eine Neuralgie, die hatte ich auch 2007 für 10 Monate ! Schmerzen ohne Ende und nichts half !
        Lösung: Bei meiner Neuralgie half Trombareduct 180.000 I.E. aufbewahrt im Kühlschrank und die Beschwerden liesen nach, also nicht mehr am Hoden rumfummeln ! Dann geht es von alleine irgendwann schleichend weg ! Ich war 5 mal im Krankenhaus wegen Notfall und wirklich alles wurde getestet und niemand fand etwas ! Nach 5 verschiedenen Urologen, ging ich zum ältesten hier in meiner Stadt, der schaute sich das an und hörte mir ausgiebig zu und sagte, Keine Angst mein Junge, Du hast eine Neuralgie, die von den Nerven kommen, bitte nicht mehr rumfummeln und eincremen vorsichtig, und siehe da, es ging weg

        Peace Steffen_88

        Kommentar



        • Re: Ziehen im Hoden seit 4 Monaten


          Danke für die aufmunternden Worte!

          Das könnte durchaus stimmen was Sie hier schildern, da nun wirklich keine anderen Sachen vorliegen.

          Lasse das am 12 September beim Orthopäden mal abklären. Wenn da nichts ist, dann geh ich da auch stark von aus!

          Kommentar


          • Re: Ziehen im Hoden seit 4 Monaten


            Hätte da noch eine Frage an Sie Dr. T. Kreutzig.

            Wenn ich etwas weiter unten am Hoden fasse, quasi beim Übergang zwischen Nebenhoden und Hoden selbst, fühle ich meist Art kleine "Körner", wie Sand. Und dann noch meist harte bis weiche Schläuche bzw. Übergange. Ist das normal, oder was bedenkliches? Macht auch meist ein bisschen Aua, wenn man länger daran rumdrückt.

            Hab immer Angst, dass ich das mal mit Krebs verwechseln könnte dort unten.

            Kommentar


            • Re: Ziehen im Hoden seit 4 Monaten


              Das kann nur eine Untersuchung klären.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Ziehen im Hoden seit 4 Monaten


                Ich habe ein paar Sachen gelesen zum Thema Hodenkrebs....

                Von Prof. Dr. Klaus-Peter Dieckmann (57), Chef-Urologe im Albertinen-Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen.

                "Männer, die über 1,95 Meter sind, leben mit einem 3,3-fach höheren Risiko, Hodenkrebs zu bekommen"

                und...

                "Doch in der Ernährung sieht der Medizinprofessor nur ein Puzzlestück bei der Entstehung des bösartigen Tumors. Er glaubt, bereits während der Entwicklung des Embryos im Mutterleib werde eine Weiche in Richtung der späteren Erkrankung gestellt, und zwar durch "hormonelle Verschiebungen bei der Mutter". Ein Mehr an Östrogenen könnten im Hoden zu den Vorstufen des Krebses führen, gefördert dann durch eine "gute" Ernährung. Und die wiederum würde auch erklären, warum Deutschland neben Dänemark die höchste Häufigkeit bei Hodenkrebs hat."

                Meine Frage:

                Was ist mit "guter" Ernährung gemeint? Stimmt das, was da gesagt wird? Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht mehr was ich essen und trinken darf !!!

                Darf man dem allen glauben schenken?! Ich bin etwas verwirrt.

                Quellen:

                http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...s_entdeckt.htm

                http://www.abendblatt.de/ratgeber/wi...ergroesse.html

                Kommentar


                • Re: Ziehen im Hoden seit 4 Monaten


                  http://www.aerztezeitung.de/medizin/...ostiziert.html

                  Wie kommt man auf sowas ?

                  Kommentar


                  • Re: Ziehen im Hoden seit 4 Monaten


                    Wissenschaftliches Geplänkel sollte einen nicht verwirren. Das Krebsrisiko bleibt auch bei 5,xfacher Erhöhung noch gering. Hodenkrebs ist gut diagnostizier- und behandlbar. Essen Sie was gut und gesund ist und Ihnen schmeckt.....

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X