ich bin 23 und habe nun schon seit einigen Monaten diese Beschwerden, immer in der Hoffnung sie würden sich von selbst lösen - da sie das nicht tun, werde ich mich nun doch mal darum kümmern müssen.
Es fing damit an, dass ich beim Orgasmus ein Stechen links im Unterbauch/Leisten/Hodenbereich hatte. Seinen Ursprung konnte ich nicht genau feststellen. Bei so gut wie jedem Orgasmus beginnt dieser Schmerz kurz vor dem Höhepunkt, wird dann immer stärker und klingt nach der Ejakulation auch sofort wieder ab.
Seit einer Weile habe ich nun aber auch eine wesentlich "schwächere Version" dieses Schmerzes beim normalen Sitzen (es ist mehr ein dumpes Gefühl im Hodenbereich, manchmal ein leichtes Stechen und Schmerzen in der Leistenregion). Nach genauerer Selbstabtastung ist mir klar geworden, dass es mein linker Hoden zu sein scheint, der hierfür verantwortlich ist - bei Druck darauf tut dieser recht schnell weh. Es könnte auch nur der Nebenhoden sein, der schmerzt - ich finde es recht schwierig da vernünftig etwas zu ertasten und kann es deshalb leider nicht genau sagen.
Ich habe jetzt mehrmals abgetastet und konnte bisher keine "Knubbel" oder sonstiges feststellen - und auch wenn ich weiß, dass ein Hodentumor nicht primär durch Schmerzen auffällt, heizt die ganze Sache meine Krebsangst doch wieder an.
Wenn Sie, sehr geehrter Dr. Kreutzig, oder sonst jemand Ideen hätte, was mein Problem sein könnte, wäre ich sehr dankbar!
Einen Termin beim Andrologen habe ich übrigens schon am kommenden Montag, trotzdem wäre mir jeder Rat sehr lieb.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Kommentar