#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orchidopexie-Schwellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orchidopexie-Schwellung

Guten Abend,

Ich bin 19Jahre jung und am 2.8 hatte ich unter Vollnarkose eine Orchidopexie weil sich manchmal meine Hoden um 180° verdrehten und ich so eine Hodentorsion vorbeugen wollte.

Laut Arzt ist bei der OP alles gut verlaufen, daher durfte ich bereits am nächsten Morgen, den 3.8, das Krankenhaus verlassen.

Der erste Tag verlief problemlos aber an dem heutigen Tag war nicht mehr alles perfekt.
    Mein Hodensack ist noch stark geschwollen und ca. auf der Höhe des rechten Hodens sieht man eine Ausbeulung, als wäre der Nebenhoden angeschwollen.
    Die betroffene geschwollene Stelle ist berührungsempfindlich
    Linksseitig ist nichts zu sehen.
    Schmerzen hab ich derweilen nur beim Gehen und aufstehen

Mir macht diese starke rechtsseitige Schwellung Sorgen.

Sollte ich schon einen Urologen aufsuchen?

Beste Grüße

• Re: Orchidopexie-Schwellung

Scheint mir so kurz nach der OP noch normal. Ein Urologe sollte Sie aber in der postoperativen Phase ohnehin betreuen. Diesen sollten Sie im Zweifel auch aufsuchen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke für Ihre Antwort

Heute besuchte ich meinen Urologen und der hat mir Antibiotika und Schmerzmittel verschrieben, die auch die Schwellung abklingen lassen sollte.
      (Warum das KH dies nicht schon verordnet hat, ist mir schleierhaft, auch meinem Urologen)

Jetzt noch zwei Fragenn:
      1.
      Links ist die Schlwellung bereits schön abgeklungen, aber rechts noch nicht.
      Was mir sorgen bereite: als ich noch im KH lag, wollte ich meinen frisch operierten Hodensack begutachten.
      Dazu zog ich direkt am Ansatz des Hodensacks den Sack nach links.
      Daraufhin bekam ich einen fürchterlichen Stich und einen Schwerz der für ca eine halbe Minute anhielt.
      Später pochte es nur noch.
      Jetzt scheint mir, dass genau an der Stelle, wo ich den Stich/Schmerz bekam, die Schwellung sehr stark auftritt.

Ist da ein Riss von Gefäßen, Nähten denkbar?

2.
      Sollte die Schwellung mit Medikamenten am nächsten Tag schon sichtlich besser sein?
      Wenn nicht sollte ich noch mals meinen Urologen aufsuchen?
      ( Der ist sich ebenfalls nicht sicher, ob diese starke Schwellung, bzw dieser Knoten oberhalb des Hodens von der OP, von einem Infekt oder von sonst einem anderen Faktor herforgerufen wurde.

Ich bitte um Rat

Danke!

Kommentar

EDIT:
        Oder ein Riss der Hodenhülle?

PS: Ultraschall wurde gemacht

Kommentar

Riss ist fast ausgeschlossen - Alle Zweifel können nur durch eine Untersuchung geklärt werden!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Wie lange kann/sollte es maximal dauern bis eine Schwellung unter Medikamentation sichtlich zurück geht?

Kommentar

Kann man nicht sagen....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Mittlerweile ist die Schwellung gut zurück gegangen.
                Auch die Schmerzen sind besser.

Da mein Urologe gerade auf Urlaub ist, müsste ich Ihnen noch eine Frage stellen.

Vor zwei Tagen war ich aus versehen ohne Wundpflaster duschen und seither eitert eine Narbe leicht.
                Und die andere blutet ab und an.

Legt sich die eiternde Wunde von selbst, oder sollte man noch weiter Antibiotika nehmen?

Kommentar

Ich kan keine Wunde via Internet beurteilen....
                  Zumeist ist KEINE antibiotische Therapie erforderlich.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
                  X