#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knorpel am Nebenhoden.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knorpel am Nebenhoden.

Wie es der Titel ja bereits sagt, habe ich eine Art erbsengroßen Knorpel am Hoden. Also, er ist nicht ganz so groß wie ne erbse. Den habe ich schon vor über einem Jahr entdeckt. Damals hab ich gedacht ich hätte eine Pilzinfektion oder sonstiges an meinem besten Stück und bin deswegen zweimal zum Urologen gegangen. Jedenfalls war ich vor den Terminen beim Arzt jeden Tag dran und hab geguckt ob sich was verändert hat. Da ist mir dann auch irgendwann dieser Knorpel oberhalb meines linken Hodens aufgefallen. Da hab ich mir allerdings nichts weiter bei gedacht, weil ich hatte die Befürchtung ich hätte eine Pilzinfektion. Nachdem mir beim ersten Termin irgendeine Pilzsalbe verschrieben wurde die mir nicht geholfen hatte (ich hatte weiße kleine hautschüpchen unterhalb der eichel), habe ich beim zweiten Termin einen anderen und älteren doktor bekommen der mich sofort fragte, was den da überhaupt sein solle. ())) ich meinte natürlich, ja trockene haut und juckt total!. Er gab mir den Rat das Ding einfach mal in ruhe zu lassen und es mit ner fettigen creme einzucremen. Ich war natürlich voll begeistert, hab ich doch seit jahren schon gedacht ich hätte was schlimmes. Und danach hatte ich auch wirklich keinerlei beschwerden mehr. Na ja aber da war ja noch der Knorpel, den ich leider vergessen hatte zu erwähnen und den ich nachdem termin auch wieder vergessen hatte, weil er mir ja keine bechwerden machte. Größer wird der auch nicht, doch letztens hab ich so abgetastet, weil auch irgendwie vor jeder krankheit auf der welt schiss hab. schon als kind dacht ich bei dem kleinsten Schmerz sofort an krebs oder sowas...())) na ja ich habe so abgetastet und mal was fester draufgedrückt, einfach so und erst hats garnicht wehgetan. aber dann am abend hats was gezogen und dann dacht ich mir scheiße. und am nächsten tag hat immer noch gezogen und ich hab dauernd abgetastet, ob sich da was tut. als es nicht besser wurde, hab ich mir gedacht geh mal was raus und lenk dich ab, sind ja zurzeit ferien und mir war langweilig, sonst wär ich garnicht drauf gekommen das abzutasten. na ja ich hab mich halt was abgelenkt und spürte nichts mehr und habs auch vergessen. Aber abends wenn ich dran denke spür ich manchmal so einen (leichten!) stechenden, mal auch brennenden und neulich auch dumpfen schmerz. Den kann ich aber garnicht so genau lokalisieren. der knorpel tut nicht weh wenn ich ihn berühre. nur bisschen der hoden, weil ich dauernd dran rumgefühlt hab, glaub ich zumindest. Der Schmerz ist dann immer auf der linken körperseite, mal oberschenkel und auf der unterseite des körpers. und manchmal auch die unterseite des hodens. aber nicht oben wo der knorpel ist. ich hab mich ja auch dummerweise was im internet über hodenkrebs informiert (ich rate jedem der angst vor krankheiten hat, davor ab!) und glaube auch das ich diese art von schmerz mir einfach nur einbilde. (:\\) ich denke also wieder darüber nach zu nem urologen zu gehen, aber dann denk ich mir dann gehst du ja zum dritten mal wegen nichts dahin. ich hab das jetzt hier nur mal hingeschrieben, um zu hören was die anderen so sagen und natürlich sollte ich zu nem arzt wenn ich mir sorgen mache. aber ich wollt erstmal gucken ob andere auch was ähnliches haben, also einen knorpel oberhalb des hodens. Ist das ein ganz normaler Knorpel wie er überall im körper vorkommt oder etwas schlimmeres?! ist es vielleicht mein nebenhoden?! sollte ich mir sorgen machen oder ist es wahrscheinlich harmlos und sollte trotzdem zum urologen gehen, um jeglichen zweifel auszuräumen?!

• Re: Knorpel am Nebenhoden.

Ja.... zum Urologen....
    Und es get auch kürzer!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

In Ordnung,
      war wirklich was lang. (Tschuldigung ^^)

Aber da es wahrscheinlich nichts schlimmes ist, werd ich demnächst mal zum Doc gehen um mein Seelenheil wieder zu finden.

Danke für die schnelle Antwort und beste Grüße natürlich zurück!

Kommentar

ich möchte noch etwas ergänzen und halte es so kurz wie möglich.
        ich kann den Knorpel bewegen, in jede Richtung die ich möchte. Beim Abtasten, ist mir aufgefallen, dass der Knorpel womöglich Teil von etwas weicherem Rohrartigem ist.
        Der Knorpel ist auf den jedenfall hart und knubbelig. Und ich meine ich kann mich erinnern, das mir meine Hoden auch abgetastet wurden, bei der Untersuchung, bin mir da aber überhaupt nicht mehr sicher, weshalb ich auf jeden Fall zum Experten gehen werde.
        Wie gesagt, keine Beschwerden solange ich nicht dran denke. Wachstum wenn, dann nur minimal seit einem jahr.
        Auf der anderen Seite (rechts) habe ich auch etwas ähnliches, nur nicht diese Verhärtung auf der Spitze.

Ich schreibe das nur um mich bis zum Termin etwas zu beruhigen und hoffe sie können mich auch etwas beruhigen .

Beste Grüße und ich wünsche allen beste Gesundheit und wenn diese angeschlagen ist gute Besserung!

Kommentar

Sehr wahrscheinlich harmlos.....
          Ganz leicht das sicher zu stellen via Untersuchung/Ultraschall!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

vielen herzlichen Dank!

Habe ja schon Termin gemacht, dauert halt noch etwas.

Finde es wirklich klasse, dass sie sich fast jeden Tag für das Forum Zeit nehmen!

Weiter so und bleiben Sie gesund!

Grüße natürlich zurück!

Kommentar

Lädt...
            X