#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm Auswertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spermiogramm Auswertung

Sehr geehrter Dr. Kreutzig,

ich habe in den letzten drei Jahren fünf mal ein Spermiogramm machen lassen. Der Anteil normal geformter Spermien lag beim ersten Mal bei < 1% (Teratospermie). Die Spermienanzahl und Motilität waren normal. Beim nächsten mal hatte ich eine Karenzzeit von etwa einem Monat und auf einmal 35% normal geformte Spermien. Ein halbes Jahr später waren es jedoch wieder 0% normal geformte Spermien (bei 3 Tagen Karenzeit). Letzte Woche habe ich wieder ein Spermiogramm machen lassen und hatte wieder vorher etwa 30 tage Karenzzeit und die Morphologie war wieder bei 21% normal. Gibt es für dieses Auf und Ab eine Erklärung?

• Re: Spermiogramm Auswertung

Es gibt eine hohe Variabilität bei Spermiogrammen.... zudem auch individuelle Schwankungen.... das ist wohl die Erklärung!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

ich sehe da aber einen zusammenhang zwischen der karenzzeit under morphologie. die qualität war ja immer ok, wenn ich vorher einen monat keine ejakulation hatte.

Kommentar

Nun denn..... wenn Sie den Zusammenhang sehen.... wissenschaftlich gibt es ihn nicht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X