#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Harnröhrenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• leichte Harnröhrenentzündung

Hallo,
    da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz Vorstellen: Mein Name ist Sebastian und ich bin 28 Jahre alt.

Seit ein paar Wochen ist mein Harnröhrenausgang leicht gerötet und geschwollen. Hab aber keinerlei andere Beschwerden, also kein Brennen beim Wasserlassen, kein Blut im Urin etc. Mein Hausarzt meinte, es sei eine leichte Harnröhrenentzündung. Eine Urinprobe brachte wohl auch keine Auffälligkeiten. Er verschrieb mir eine Salbe, Posterisan corte Salbe. Das ist jetzt 3 Wochen her. Es hat sich zwar leicht verbessert, es ist aber immer noch nicht weg.
    Ist das normal, dass es so lange dauert?

Außerdem habe ich nach dem Sex, bzw. nach dem Orgasmus leichte rote Flecken auf der gesamten Eichel, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Hat das etwas mit der Entzündung zu tun?

Soll ich mich vielleicht noch ein wenig gedulden und abwarten oder soll ich einen Urologen aufsuchen, der sich das nochmal ansieht? Bin im Moment etwas Ratlos und wäre Dankbar für einen guten Rat.

Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Sebastian

• Re: leichte Harnröhrenentzündung

Die Harnröhre sollte sich wohl eher mal ein Urologe ansehen.
    Die roten Flecken sind eher eine nach Geschlechtsverkehr auftretende Pilz-Überwucherung......
    Hierzu rate ich:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
    X