#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilsinfektion - Erste Hilfe im Urlaub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilsinfektion - Erste Hilfe im Urlaub

Hallo,

seit gestern bin ich im Urlaub und habe ein größeres Problem, bzw. eine Pilsinfektion am Penis. Und das ausgerechnet im Urlaub. Zwei Wochen zuvor hatte ich eine starke Erkältung und musste Antibiotika einnehmen... Vor Reiseantritt waren alle Symptome verschwunden und ich war wieder fit. Vermutlich habe ich mich durch den obligatorischen Abschiedssex mit meiner Freundin infiziert. Kurz darauf verspürte ich einen leichten Juckreiz. Erst gegen Abend kam mir das schon etwas komisch vor und ich habe einen Blick riskiert. Auf der Eichel waren kleine rote Pickel zu erkennen.
    Meine Recherche führte mich durch zahlreiche Foren und Communities die mich allerdings immer mehr verunsicherten. Ich habe von einem Freund, der mit mir im Urlaub ist, die Salbe Fungizid ratiopharm Creme bekommen. Ich selbst hatte noch Bepanthen im Koffer.

Da hier weit und breit kein Arzt in der Nähe ist, meine Frage zur Anwendung: Gründlich waschen und trocknen mit Fön, danach die beiden Salben (gemischt 1:1) auftragen (3x täglich). Ist das okay?

Ich versuche in der örtlichen Apotheke noch die empfohlene ph 5 Waschlotion zu bekommen.

Gibt es sonst noch etwas, was ich tun kann, oder gibt es eine Salbe die besser geeignet ist?

Schon mal im Vorfeld DANKE für etwaige Antworten!!!

Michael

• Re: Pilsinfektion - Erste Hilfe im Urlaub

Müsste so gut klappen. Gute Besserung und schönen Urlaub!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt seit Donnerstag die beiden Salben 3x täglich aufgetragen (vorher mit dem Fön getrocknet). Heute habe ich festgestellt, dass die Haut der Eichel aufgeweicht ist und sich teilweise ablöst. Das scheint mir auch nicht verwundlerlich, da ja die Salbe 3x täglich aufgetragen wird.

Ist das bedenklich? Gibt es eine Faustregel, wann eine Linderung der Symptome eintritt? Bis jetzt ist es kaum spürbar besser geworden.

Viele Grüße!

Michael

Kommentar

Die Regeneration der Haut ist eher normal!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X