ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen und ich würde auch gerne Erfahrungen von anderen hören.
Ich bin vor ca. drei Wochen an einer Hydrozele operiert worden. Das Ergebnis nach drei Wochen finde ich regelrecht erschreckend und ich hoffe, dass sich dies noch ändert oder zumindest nachoperiert werden kann.
Die Schwellung des Hodensacks ist deutlich zurück gegangen. Der nicht operierte Hoden hängt wie gehabt schön unten in dem Hodensack. Der operierte Hoden (der auch deutlich dicker ist) hängt allerdings in keinster Weise, sondern fängt ganz oben an der Penis Wurzel mit einer Verhärtung an und wird ganz oben gehalten. Ich frage mich schon, ob der Operateur den Hoden nicht wieder weit genug in den Hodensack zurück geschoben hat (es wurde durch einen Schnitt von schräg oberhalb des Penis der Zugang geschaffen). Als ich zur Nachkontrolle war, hieß es nur, dass alles Bestens sei.
Mich stört das jetzt doch sehr sehr stark und ich sehe darin in keinster Weise eine Verbesserung gegenüber der existierenden Hydrozele. Es schwillt direkt oben neben dem Penis zur Seite im Tagesverlauf an. Es ist total hart, direkt am Penis, der Hoden ist in keinster Weise irgendwie "aufgehangen" sondern praktisch direkt oben dran "getackert", zumindest fühlt es sich so an. Damit steht er dort oben nach vorne und ist praktisch 1,5 Etagen höher als der andere Hoden. Das sieht katastrophal aus und stört auch da er sich nicht verschieben läßt.
Ist dies womöglich nur noch auf die Schwellung zurück zu führen?
Ist das Dicke da oben evtl. der Samenstrang, der auch geschwollen ist?
Schwillt denn der Samenstrang auch an?
Kann man so etwas operativ wieder beheben?
Wie gesagt, das geht so gar nicht. Wurde der Hoden womöglich oben angenäht?
Sollte ich warten, oder wird es dadurch noch schwieriger es nach zu operieren?
Ich hoffe auf Ihre Einschätzung, auch wenn das aus der Entfernung natürloch schwierig sein wird. Die nächste Möglichkeit zum Urologen zu gehen ist Mitte Januar, oder ist es da womöglich schon zu spät und es ist alles so wie es ist fest verwachsen und eine Korrektur ist nicht mehr möglich?
Hoffe auch Antwort. Lg,
Michael
Kommentar