Ich befinde mich momentan auf Reisen in einem Land in dem die medizinische Versorgung kaum vorhanden ist. Eine fachgerechte und sichere Behandlung ist deshalb auszuschließen.
Folgende Symptome "plagen" mich:
-gerötete stellen auf der inneren Vorhaut mit gelegentlich leichtem Jucken
-gerötete, leicht geschwollene stellen auf der inneren Vorhaut
-weißer übelriechender Abrieb auf der Vorhaut.
Diese Symptome sind nie gleichzeitig vorhanden, sondern wechseln sich ab. Ich habe bisher Listerin (Mundwasser) verwendet, da ich dachte das wäre nur etwas mangelnde Hygiene und ein paar Bakterien haben sich da angesetzt. Reflektierend mangelt es definitiv nicht an Hygiene , da ich 1x pro Tag Dusche. (Habe aber die letzten Monate in sehr feuchtem Klima verbracht?)
Nach der Applikation von Listerin sind die ersten zwei Symptome immer verschwunden, weshalb ich mir auch nie Gedanken gemacht habe. Das 3. ist neu und bestätigt meine Vermutung.
Nun wie gesagt befinde ich mich in einem Land ohne medizinische Versorgung und möchte aber nicht unbedingt abbrechen. Meine Frage lautet daher:
Kann ich weiterhin mit Listerin die restlichen 1-2 Monate den Pilz in Schach halten und dann in Deutschland behandeln lassen? Wichtig hierbei sind nachhaltige Komplikationen, möchte mein bestes Stück nicht wegen so etwas Banalem beschädigen/verlieren. Die Symptome sind nicht mal nervig auffallend, sondern immer nur beim duschen, wenn ich darauf achte.
Kommentar