#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HR rot u. geschwollen + empfindliche Vorhaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HR rot u. geschwollen + empfindliche Vorhaut

Hallo Herr Dr.med.Kreutzig,

mein HR Ausgang ist jetzt seit ca 3 Wochen gerötet und teils leicht geschwollen. An einer Seite der Vorhaut spüre ich eine art zwicken wenn ich dort in kontakt komme (ähnlich wie bei einem Splitter). Haut sieht gereizt aus. Leicht rötliche Linien sind an der Stelle zu erkennen.
    Um den HR Ausgang rum wir die eichel schnell rot wenn man sie waschen will. Habe 2 Salben drauf getan, die durch die umstände aber verdammt schwer wieder von der eichel zu entfernen ist.
    Für mich sieht es wie eine Reizung aus. Evtl entzündet durch ein zu kurzes Vorhautbändchen, da das Bändchen zum HR Ausgang auch rot und geschwollen wirkt.

Habe zuvor nie Probleme deswegen gehabt, aber das bändchen ist im erigiertem Zustand immer auffallend fest gespannt.

Frage: Wenn meine Annahme zu trifft, würde es von selber mit Zeit wieder heilen oder benötige ich auf jeden Fall Hilfe eines Arztes/ Cremes ect..?
    Wie gesagt, wenn es an dem bändchen liegt.

• Re: HR rot u. geschwollen + empfindliche Vorhaut

Ich würde hier doch sehr dazu raten, das einmal von einem Urologen ansehen zu lassen. Eventuell ist eine Frenulumplastik (Durchtrennung des Bändchens) sinnvoll.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Wenn es erneut auftritt, werde ich das auf jeden Fall auch tun!
      Aber wenn es jetzt die nächsten Wochen nicht unnötig gereizt wird, kann die entzündung dann grundsätzlich wieder weg gehen oder würde sie bleiben?

Kommentar

.... kann auch weg gehen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X