#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung

    Hallo Dr. Kreutzig,

    ich habe diese Frage an Sie: Vor ein paar Wochen hatte ich eine Nebenhodenentzündung, die durch Bakterien ausgelöst wurde. Die Entzündung ist schnell wieder zurückgegangen, nach einigen Tagen keine Schwellung mehr und kaum Schmerzen.
    Nach ein oder zwei Wochen sind aber wieder Schmerzen im Hoden aufgetreten (keine erkennbare Schwellung), die mal stärker und mal schwächer sind aber nicht verschwinden.
    Was denken Sie? Kann der Nebenhoden noch entzündet sein, auch wenn die Heilung zu Anfang gut war? Kann auch eine Entzündung vorliegen, obwohl die ursprünglichen Bakterien nicht mehr da sind?
    Deutet dies Ihrer Meinung nach auf eine chronische Nebenhodenentzündung hin? Ist diese wieder heilbar?
    Ich mache mir grosse Sorgen um meine Fruchtbarkeit und wäre dankbar für eine Antwort

    Mit freundlichen Grüssen, B.


  • Re: Nebenhodenentzündung


    Eine Epididymitis (Entzündung des Nebenhodens) braucht einige Wochen Zeit. In dieser Phase kann es immer mal wieder auch zu Beschwerden kommen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X