#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persistierende Chlamydien - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persistierende Chlamydien - was tun?

    Hallo zusammen,

    hatte vor ein paar Jahren Chlamydien und anschließend (trotz aller möglichen Antibiotika auch längere Einnahmen) reaktive Arthritis - nach einem Jahr des Leidens hatte ich aber wieder Ruhe - bis vor 3 Wochen:
    da fing alles mit einem Kribbeln im Damm an und wurde immer schmerzhafter, dann kam noch ein Brennen nach dem Wasserlassen hinzu - aber im Abstrich waren weder Bakterien noch Chlamydien feststellbar. Habe prophylaktisch 10 Tage Doxy 2x100 bekommen, die Beschwerden nehmen aber kontinuierlich zu, aktuell habe ich Schmerzen in beiden Leisten und im Damm.

    Um jeden Preis möchte ich eine erneute Arthritis vermeiden.
    Was halten Sie in diesem Fall von kombinierten Antibiotika-Therapien? Oder was raten Sie generell bei solch hartnäckigen Fällen?

    Besten Dank!


  • Re: Persistierende Chlamydien - was tun?


    Die Therapie ist schon ok.... ich mache sie jedoch über wenigstens 3-4 Wochen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Persistierende Chlamydien - was tun?


      Danke für die Antwort, dann werde ich um eine Verlängerung der Therapie bitten - bei Rezidiven dann nochmal die gleiche Therapie? Werden die Chlamydien nicht resistent?

      Kommentar


      • Re: Persistierende Chlamydien - was tun?


        Das ist möglich.... ggf. ein Wechsel des Antibiotikums sinnvoll.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X