- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Blasenkatheder
Einklappen
X
-
Blasenkatheder
Mein Mann (78) hat seit einigen Jahren einen Baudeckenkatheder . Zwei Harnröhrenschlitzungen waren leider erfolglos. Sein Problem in letzter Zeit ist, dass trotz des Katheders während des Stuhlgangs beim Drängen Flüssigkeit aus der Harnröhre austritt. Beim Urologen bekommt man nur die lapidare Antwort: das ist normal. Mit dem Arzt konnten wir nicht sprechen! Meinen Mann ängstigt dieser Zustand aber sehr. Ist das wirklich normal oder kann da was gegen unternommen werden?Stichworte: -
-
-
Re: Blasenkatheder
Ein Fremdkörper in der Blase kann immer eine solche Symptomatik auslösen. Am besten ist es, wenn kein Katheter da ist.
Wichtig ist viel zu trinken und Infekte gering zu halten. Ggf. den Urin anzusäuern (L-Methionin) oder eine anticholinerge Therapie (Urologe) zu veranlassen.
Lieben Gruß
Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
Kommentar
-
Danke für die Antwort. Kann es denn sein, dass es sich bei dem Ausfluss (er ist oft weißlich) um Sekret oder gar um Samenflüssigkeit handelt?
Kommentar
-
-
Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
eine weitere Frage habe ich noch: mein Mann hat auch sehr häufig sehr schmerzhaftes Brennen in der Harnröhe. Wenn es unerträglich wird, nehme ich schon mal INSTILLAGEL: Aber woher kommt dieses Brennen? Können Sie bitte nochmal Ihre geschätzte Meinung hierzu abgeben? Danke!
Kommentar
-
Kommentar